News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Whatsapp
    Messenger

    WhatsApp funktioniert nun auch am PC

    Den Messenger WhatsApp kann nun auch vom PC aus benutzt werden. Der Dienst läuft allerdings nur über Google Chrome und das Smartphone muss ebenfalls mit dem Internet verbunden sein. Zumindest das schnellere Chatten von zu Hause aus dürfte aber gewährleistet sein.

    weiter
  • Passwörter
    Sicherheit

    Die 10 schlechtesten Passwörter 2014

    In der Liste der schlechtesten Passwörter 2014 finden sich viele Zahlenfolgen - aber 123456 ist nicht wirklich ein sicheres Passwort, ebensowenig wie "batman". Neben der Top-Ten-Liste von SplashData gibt es hier Tipps, wie man ein sicheres Passwort generiert.

    weiter
  • Autobahn
    Zum Mitnehmen

    Roboter "hitchBOT" trampt durch Deutschland

    Der Roboter "hitchBOT", bekannt geworden durch seine Tour durch Nordamerika, kommt auch nach Deutschland. Mitte Februar soll sich der trampende Roboter, der schon zahlreiche Facebook-Fans hat, auf den Weg durch die Bundesrepublik machen.

    weiter
  • Video Download
    Stream oder Torrent?

    Nutzer von Videoportalen riskieren Abmahnung

    Viele Videoportale, und damit auch ihre Nutzer, bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Andere sind definitiv illegal. Nutzer sind sich dessen oft nicht einmal bewusst. Derzeit macht wieder eine Abmahnwelle die Runde; es geht um das Portal "Popcorn Time".

    weiter
  • Aldi Nord
    Angebot

    Samsung Galaxy S4 mini bei Aldi

    Bei Aldi gibt es in der letzten Januar-Woche erneut ein Smartphone zum Schnäppchenpreis. Das Samsung Galaxy S4 mini wird für 199 Euro bei dem Discounter verkauft, ist jedoch nicht das einzige Technik-Angebot ab dem 29.1.

    weiter
  • WLAN-Router
    Kosten sparen

    Internetanschluss teilen nur mit Genehmigung

    Wer seinen Internetanschluss mit einem Dritten teilen möchte, um Kosten zu sparen, sollte vorher gut die Vertragsbedingungen durchlesen. Einige Anbieter erlauben das nämlich nur mit schriftlicher Genehmigung. Komplizierter ist der Betrieb eines öffentlichen WLANs.

    weiter
  • Facebook
    Netzwerk

    Firmen testen "Facebook at Work"

    "Facebook at Work" heißt eines der Projekte, mit denen Facebook sein Angebot erweitern möchte. Im Netzwerk für die Arbeitswelt, das bereits getestet wird, sollen Nutzer mit ihren Kollegen diskutieren und berufliche Kontakte pflegen.

    weiter
  • Windows Logo
    Betriebssystem

    Support für Windows 7 wird eingeschränkt

    Der Support für Windows 7 wird jetzt von Microsoft auf sicherheitsrelevante Probleme eingeschränkt. Alle weiteren Probleme, die nicht darunter fallen, werden nicht mehr behoben, teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit.

    weiter
  • Kind mit Smartphone
    Untersuchung

    Fast alle Elfjährigen sind online

    Zehn- und Elfjährige in Deutschland sind fast alle online, wie eine Studie aus dem vergangenen Jahr zeigt. Zehn Prozent von ihnen nutzen auch soziale Netzwerke wie Facebook. Jedes der Kinder in diesem Alter ist im Schnitt 22 Minuten am Tag im Netz.

    weiter
  • Consumer Electronics Show CES
    Gadgets

    Ungewöhnliche Neuheiten von der CES 2015

    Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas tauchen jedes Jahr viele ungewöhnliche bis skurrile Gadgets auf. In diesem Jahr konnte man unter anderem eine Touch-Fernbedienung aus Holz begutachten oder einen Kochtopf mit Ladegerät.

    weiter