News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Internet-TV
    Erfolgsmodell

    Videostreaming erobert den deutschen Markt

    Videostreaming-Dienste erobern zunehmend den deutschen Markt, darunter Anbieter wie Netflix, Watchever oder Amazon Instant Video. Dennoch nutzt einer Umfrage zufolge jeder dritte Deutsche kostenlose Videostreams - die oft illegal sind.

    weiter
  • Apple
    Kontrovers

    Eizellen einfrieren lassen auf Firmenkosten

    Apple und Facebook bezahlen ihren Mitarbeiterinnen das Einfrieren von Eizellen, um ihnen zu ermöglichen, zuerst Karriere zu machen und ihre Kinder später auszutragen. Apple und Facebook betonen aber, man helfe auch Familien mit Kindern.

    weiter
  • Internetsuche
    Löschanträge

    Google löscht jeden zweiten beanstandeten Link

    Fast 500.000 Links wollten Google-Nutzer in den vergangenen vier Monaten aus der Ergebnisliste der Suchmaschine gelöscht haben. In 42 Prozent der Fälle entsprach Google dem Wunsch, von den deutschen Links wurde sogar mehr als jeder zweite gelöscht.

    weiter
  • Regen
    Enttäuschend

    Online-Wetterportale im Check

    Online-Wetterportale bekommen es oft nicht hin, das Wetter korrekt vorherzusagen, so das Ergebnis eines Tests. Für den nächsten Tag sind die Ergebnisse noch passabel, aber schon der Drei-Tages-Prognose kann man kaum noch trauen.

    weiter
  • Amazon
    Offline

    Amazon soll über eigene Läden nachdenken

    Amazon ist damit groß geworden, den traditionellen Handel mit niedrigeren Preisen auszustechen. Jetzt denkt der Internet-Händler angeblich über eigene Läden nach. Ein erstes Geschäft soll in New York eröffnet werden, schreibt das "Wall Street Journal".

    weiter
  • Internet
    Qualitätsklassen

    Zwei-Klassen-Internet in der Diskussion

    Die Deutsche Telekom und Vodafone haben sich für die Einführung von "Qualitätsklassen" im Internet ausgesprochen. Bestimmte Dienste sollen ruckelfrei laufen, etwa für das Gesundheitswesen. Befürwortern der Netzneutralität dürfte das nicht gefallen.

    weiter
  • Amazon Kindle Fire HD
    "Kindle Unlimited"

    Amazon: E-Book-Flatrate auch in Deutschland

    Amazon hat seine Flatrate für E-Books auch in Deutschland an den Start gebracht. Die Flatrate kostet in den USA umgerechnet knapp acht Euro im Monat, hierzulande sind es 9,99 Euro. Es sollen mehr als 650.000 Bücher zur Auswahl stehen.

    weiter
  • Whatsapp
    Messenger

    WhatsApp verrät ungewollt Online-Status

    Ob Nutzer es wollen oder nicht: Der beliebte Messenger Whatsapp verrät, ob Sie gerade online sind - auch dann, wenn die Sichtbarkeit in den Einstellungen deaktiviert ist. Sogar Dritte sollen aus der Ferne relativ leicht nachvollziehen können, wann man online ist.

    weiter
  • Paar mit Laptop
    Spartarife

    DSL-Tarife zum Schnäppchenpreis

    Den passenden DSL-Tarif gibt es im Oktober zum Schnäppchenpreis. Die DSL-Anbieter haben ihre Preise noch einmal gesenkt und locken mit besonderen Sparangeboten. Auch für Wechsler gibt es angenehme Überraschungen.

    weiter
  • Daten-Sicherheit
    Sicherheit

    Deutsche wechseln Passwort zu selten

    Mit ihrem Passwort gehen die Deutschen noch immer sehr nachlässig um. Das zeigt eine Umfrage des Bitkom, wonach gerade einmal 16 Prozent ihre Passwörter einmal pro Quartal ändern. Viele werden erst aktiv, wenn sie bereits Opfer von Online-Kriminalität geworden sind.

    weiter