News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Ungarn
    Rückzieher

    Ungarn: Internetsteuer wird vorerst nicht eingeführt

    Die geplante Internetsteuer in Ungarn wird nun vorerst wohl doch nicht umgesetzt. Regierungschef Orban sagte dazu, in dieser Form könne die Steuer nicht eingeführt werden. Die Pläne hatten zu massiven Protesten geführt.

    weiter
  • Amazon
    Fernsehen

    Amazon präsentiert Streaming-Stick

    Mit einem Streaming-Stick macht Amazon erneut dem Suchmaschinengiganten Google Konkurrenz. Der Fire TV Stick soll nach Angaben des Versandhauses 50 Prozent mehr Power und Speicher bieten als Chromecast.

    weiter
  • Google
    Praktisch

    Inbox: Die neue Mail-Anwendung von Google

    Der neue Dienst "Inbox" soll Nutzern helfen, besser den Überblick über Termine, Mail etc zu behalten. Die Mail-Anwendung führt Inhalte verschiedener Google-Services zusammen und wird auch als App für iOS und Android angeboten.

    weiter
  • Ungarn
    Regierungspläne

    Ungarn protestieren gegen Internet-Steuer

    Die geplante Einführung einer Internet-Steuer in Ungarn hat am Sonntag Tausende auf die Budapester Straßen gebracht. Die Steuer soll den Plänen der Regierung zufolge pro Gigabyte Datenvolumen anfallen. Nach der Demonstration gab es auch Festnahmen.

    weiter
  • Internet-TV
    Erfolgsmodell

    Videostreaming erobert den deutschen Markt

    Videostreaming-Dienste erobern zunehmend den deutschen Markt, darunter Anbieter wie Netflix, Watchever oder Amazon Instant Video. Dennoch nutzt einer Umfrage zufolge jeder dritte Deutsche kostenlose Videostreams - die oft illegal sind.

    weiter
  • Apple
    Kontrovers

    Eizellen einfrieren lassen auf Firmenkosten

    Apple und Facebook bezahlen ihren Mitarbeiterinnen das Einfrieren von Eizellen, um ihnen zu ermöglichen, zuerst Karriere zu machen und ihre Kinder später auszutragen. Apple und Facebook betonen aber, man helfe auch Familien mit Kindern.

    weiter
  • Internetsuche
    Löschanträge

    Google löscht jeden zweiten beanstandeten Link

    Fast 500.000 Links wollten Google-Nutzer in den vergangenen vier Monaten aus der Ergebnisliste der Suchmaschine gelöscht haben. In 42 Prozent der Fälle entsprach Google dem Wunsch, von den deutschen Links wurde sogar mehr als jeder zweite gelöscht.

    weiter
  • Regen
    Enttäuschend

    Online-Wetterportale im Check

    Online-Wetterportale bekommen es oft nicht hin, das Wetter korrekt vorherzusagen, so das Ergebnis eines Tests. Für den nächsten Tag sind die Ergebnisse noch passabel, aber schon der Drei-Tages-Prognose kann man kaum noch trauen.

    weiter
  • Amazon
    Offline

    Amazon soll über eigene Läden nachdenken

    Amazon ist damit groß geworden, den traditionellen Handel mit niedrigeren Preisen auszustechen. Jetzt denkt der Internet-Händler angeblich über eigene Läden nach. Ein erstes Geschäft soll in New York eröffnet werden, schreibt das "Wall Street Journal".

    weiter
  • Internet
    Qualitätsklassen

    Zwei-Klassen-Internet in der Diskussion

    Die Deutsche Telekom und Vodafone haben sich für die Einführung von "Qualitätsklassen" im Internet ausgesprochen. Bestimmte Dienste sollen ruckelfrei laufen, etwa für das Gesundheitswesen. Befürwortern der Netzneutralität dürfte das nicht gefallen.

    weiter