szmtag
News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Geschwindigkeit
    Startschuss

    Digitale Agenda vom Kabinett verabschiedet

    Das Bundeskabinett hat die "Digitale Agenda 2014-2017" beschlossen. Die von mehreren Ministerien vorgelegte Agenda hat vor allem zum Ziel, die Lücken in der Breitbandversorgung zu schließen. Die Frage ist nur noch, wer das bezahlen soll.

    weiter
  • Handy
    Viv

    Siri-Erfinder arbeiten an neuer digitaler Assistentin

    Die maßgeblichen Erfinder von Apples digitaler Assistentin Siri arbeiten an einem neuen Produkt, das auch komplizierte Aufgaben meistern soll. Das Viv genannte System soll unterschiedliche Datenquellen verknüpfen und lernen können.

    weiter
  • Glasfaser
    Totalausfall

    Unbekannte zerstören Glasfaserleitungen in Berlin

    Vandalismus war offenbar der Grund dafür, dass rund 160.000 Berliner Haushalte am Sonntag ohne Netz waren. Die Unbekannten hatten 400 Glasfaserleitungen durchgeschnitten. Am Abend meldete Kabel Deutschland das Ende der Störung.

    weiter
  • Datenschutz
    Hacker

    Neuer Datendiebstahl in riesigem Ausmaß

    Russische Hacker haben nach Erkenntnissen amerikanischer IT-Sicherheitsexperten rund 1,2 Milliarden Einwahl-Kombinationen für Internet-Profile erbeutet. Sollte das stimmen, wäre es ein neuer Rekord. Wer betroffen ist, ist noch unklar.

    weiter
  • Paar mit Laptop
    Angebote

    Günstige Internet-Schnäppchen im August

    Internet-Schnäppchen gibt es auch im August in Hülle und Fülle. Wir haben die verschiedenen Anbieter abgeklappert und Tarife mit einer besonders niedrigen Grundgebühr und Gutschriften oder Boni herausgesucht.

    weiter
  • Facebook
    Soziale Netzwerke

    Facebook-Ausfall lässt Nutzer verzweifeln

    Ein kurzer Facebook-Ausfall von weniger als einer Stunde hat am Freitag für Aufregung und Verzweiflung unter den Nutzern gesorgt. Einige wussten sich offenbar nicht anders zu helfen und riefen die Polizei an.

    weiter
  • Aldi Nord
    Technik-Schnäppchen

    Notebook und Smartphone im Aldi-Angebot

    Aldi Nord hat ein günstiges Notebook und ein Smartphone in der Pipeline. Ab 31. Juli beginnt der Verkauf des Medion Akoya E1232T mit Multitouch-Display für 299 Euro. Das Einsteiger-Smartphone von LG gibt es für 79,99 Euro.

    weiter
  • Schneckentempo
    Irreführende Werbung

    Kabelanbieter muss Drosselung klar kennzeichnen

    Ein Kabelanbieter drosselt in seinen Tarifen die Geschwindigkeit beim Filesharing, wenn ein bestimmtes Datenvolumen pro Tag erreicht ist. Der vzbv klagte, denn der Kunde wurde auf die Drosselung nur in einer kleinen Fußnote hingewiesen.

    weiter
  • Kindercomputer
    Befragung

    Eltern wissen nicht, was Kinder online tun

    Was die lieben Kleinen im Internet so treiben, macht vielen Eltern Sorgen. Sie wissen um die Risiken, die im Netz lauern. Und dennoch denkt einem aktuellen Report zufolge gerade einmal jeder Zweite, dass er über die Online-Tätigkeiten seines Kindes informiert ist.

    weiter
  • Foto-Handy
    Schnappschüsse

    Das Smartphone als Kamera-Ersatz

    Wer ein Smartphone hat, fotografiert damit auch - das gilt für alle Nutzer, die der Branchenverband Bitkom dazu befragen ließ. Besonders oft wird das Handy für Alltags-Schnappschüsse genutzt, aber auch im Urlaub oder bei Geburtstagen kommt es zum Einsatz.

    weiter