News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Kabel Deutschland
    Zusammenlegung

    Marke "Kabel Deutschland" geht in Vodafone auf

    Die Marke Kabel Deutschland soll bald ganz verschwunden sein. Ab dem 2. September wird das Angebot in die Marke Vodafone integriert, auch ein einheitliches Logo und eine einheitliche Farbe gibt es nun.

    weiter
  • Intel Logo
    IFA 2015

    Skylake: Die neuen Prozessoren von Intel

    Intel stellt auf der IFA seine sechste Prozessoren-Generation vor. Die Chips mit "Skylake"-Architektur sollen kleiner, sparsamer und dennoch stärker ausfallen. Die ersten Hersteller haben die Chips schon in ihre neuen Geräte eingebaut.

    weiter
  • Internet
    September

    Günstiges Internet gesucht? Das sind unsere Tipps!

    Günstiges Internet und das am besten als Flatrate - das ist die Grundlage unserer Breitband-Tipps. Darüber hinaus gibt es je nach Wunsch aber auch komplette Entertainmentpakte, die im September zu besonders niedrigen Preisen zu haben sind.

    weiter
  • Waschmaschine
    Messe-Neuheiten

    Intelligente Haushaltshelfer auf der IFA

    Im Jahr 2008 beschloss die Messeleitung der IFA, Haushaltsgeräte zur Messe zuzulassen. Viele der Geräte lassen sich mit dem Internet verbinden und bringen neue Funktionen mit, die die Bedienung einfacher machen sollen. Auch Strom sparen sollen die neuen Geräte.

    weiter
  • Apps
    Trend

    App-Boom: Deutscher Markt knackt Milliarden-Marke

    Die Nachfrage nach Apps ist 2015 erneut kräftig gestiegen. 1,3 Milliarden Euro werden die Deutschen in diesem Jahr schätzungsweise in mobile Anwendungen investieren. Dabei sind nach wie vor Apps für soziale Netzwerke und Messenger sehr beliebt.

    weiter
  • Elektro-Müll
    Müllproblem

    Elektroschrott: Nur ein Drittel wird richtig entsorgt

    Einer Studie zufolge wird in Europa nur etwa ein Drittel der ausgemusterten Elektronik ordnungsgemäß entsorgt. Der Rest landet im Müll oder wird gar illegal von organisierten Banden gehandelt. Die Bestandteile sind häufig giftig, was das Problem noch verschärft.

    weiter
  • Internet
    Nach Hackerangriff

    IT-System des Bundestags wieder am Netz

    Das IT-System des Bundestags ist wieder online. Nach einem Hackerangriff waren mehrtägige Reparaturen nötig, weil das System massiv beschädigt war. Wer hinter der Attacke steckt, bleibt weiterhin unklar.

    weiter
  • Arbeitsplatz
    Recht

    Ausfall bei Unitymedia: Gibts eine Entschädigung?

    In der vergangenen Woche hatte ein Internetausfall die Verbindungen vieler Unitymedia-Kunden für Stunden lahmgelegt. Einige mögen sich nun fragen, ob es in solch einem Fall eine Entschädigung gibt. Die Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke verrät es.

    weiter
  • Internationale Funkausstellung IFA
    Elektronikmesse

    Die fünf wichtigsten IFA-Trends 2015

    Die IFA 2015 öffnet Anfang September ihre Türen. Vernetzung und Unterhaltung sind nach wie vor die großen Themen der Elektronikmesse. Welche Trends zeichnen sich in den Bereichen TV, Smartphone und Smart Home ab?

    weiter
  • Router
    Freiheit

    Gesetzentwurf: Kabinett stimmt gegen Routerzwang

    Dem Routerzwang könnte nun endgültig ein Riegel vorgeschoben werden. Das Bundeskabinett verabschiedete einen Gesetzentwurf, der Verbrauchern die Freiheit bei der Wahl des Routers oder Kabelmodems einräumen würde.

    weiter
Top