News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Handy Videos
    Kooperation

    Bericht: Telekom und Vodafone unterstützten Netflix

    Bekommt der amerikanische Videodienst Netflix hierzulande die Unterstützung durch die Deutsche Telekom und Vodafone? Das zumindest berichtet die Wirtschaftswoche. Die Plattform für Filme und Serien will in wenigen Tagen das Angebot für Deutschland bekannt geben.

    weiter
  • Technologie
    Spähaffäre

    Bericht: NSA überwacht Netze der Telekom

    Die Spähaffäre rund um die NSA macht bereits seit über einem Jahr durch immer wieder neu auftauchende Berichte Schlagzeile. Laut "Spiegel" sollen auch geheime Zugänge zu den Netzen der Deutschen Telekom und Netcologne bestehen.

    weiter
  • Tastatur
    Impressumspflicht

    E-Mail-Anfragen dürfen nicht ins Leere laufen

    E-Mail-Anfragen, die an eine im Impressum angegebene Adresse geschickt werden, dürfen nicht ins Leere laufen. Mit einer Entscheidung gegen Google gab das Landgericht Berlin der Verbraucherzentrale recht. Um eine Prüfpflicht geht es aber nicht.

    weiter
  • E-Book-Reader
    DSL-Schnäppchen

    Telefon- und Internetpakete im September

    VDSL-Angebote und Internetflatrates gibt es zahlreich auf dem Markt. Wo sich im September einige Euro sparen lassen oder besondere Angebote auf Wechselwillige warten, haben wir in unserer Schnäppchenliste zusammengefasst.

    weiter
  • Tastatur
    Überholt

    Viele Computermythen stimmen nicht

    Viele Computermythen sind falsch oder vom technischen Fortschritt überholt worden, erklärt die Fachzeitschrift "c't". Dass man nur die Cookies zu löschen brauche, um nicht mehr ausspioniert zu werden, ist beispielsweise nicht mehr richtig.

    weiter
  • Satellit
    Schwere Panne

    Satelliten für "Galileo" auf der falschen Umlaufbahn

    Am Freitag wurden zwei neue Satelliten für das geplante europäische Navigationssystem Galileo gestartet. Ob diese überhaupt noch brauchbar sind, ist jetzt unklar, denn sie wurden auf einer falschen Position im All ausgesetzt.

    weiter
  • Geschwindigkeit
    Startschuss

    Digitale Agenda vom Kabinett verabschiedet

    Das Bundeskabinett hat die "Digitale Agenda 2014-2017" beschlossen. Die von mehreren Ministerien vorgelegte Agenda hat vor allem zum Ziel, die Lücken in der Breitbandversorgung zu schließen. Die Frage ist nur noch, wer das bezahlen soll.

    weiter
  • Handy
    Viv

    Siri-Erfinder arbeiten an neuer digitaler Assistentin

    Die maßgeblichen Erfinder von Apples digitaler Assistentin Siri arbeiten an einem neuen Produkt, das auch komplizierte Aufgaben meistern soll. Das Viv genannte System soll unterschiedliche Datenquellen verknüpfen und lernen können.

    weiter
  • Glasfaser
    Totalausfall

    Unbekannte zerstören Glasfaserleitungen in Berlin

    Vandalismus war offenbar der Grund dafür, dass rund 160.000 Berliner Haushalte am Sonntag ohne Netz waren. Die Unbekannten hatten 400 Glasfaserleitungen durchgeschnitten. Am Abend meldete Kabel Deutschland das Ende der Störung.

    weiter
  • Datenschutz
    Hacker

    Neuer Datendiebstahl in riesigem Ausmaß

    Russische Hacker haben nach Erkenntnissen amerikanischer IT-Sicherheitsexperten rund 1,2 Milliarden Einwahl-Kombinationen für Internet-Profile erbeutet. Sollte das stimmen, wäre es ein neuer Rekord. Wer betroffen ist, ist noch unklar.

    weiter