News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Whatsapp
    Phishing

    WhatsApp Gold: Vorsicht vor Abofallen

    Erneut sollen WhatsApp-Nutzer in eine Abofalle gelockt werden. In wenigen Tagen sollen mehr als 300.000 Nutzer auf einen gekürzten Link geklickt haben, der mehr Funktionen durch ein Upgrade auf "WhatsApp Gold" verspricht.

    weiter
  • Twitter
    Urheberrecht

    Twitter-Nutzerin wehrt sich gegen Witze-Klau

    Kurze Twitter-Nachrichten bieten sich für Witze und Sprüche an - doch sollte man bedenken, dass man das Urheberrecht verletzen kann, wenn man ungefragt die Texte anderer kopiert. In den USA ist jetzt eine Nutzerin erfolgreich gegen den Witze-Klau vorgegangen.

    weiter
  • Microsoft
    Neustart

    Windows 10 kommt am Mittwoch auf den Markt

    Windows 10 steht ab Mittwoch für alle bisherigen User des Betriebssystems als Download und auf Neugeräten zur Verfügung. Für Microsoft eher ungewöhnlich: Die Nutzung bleibt bei einem Upgrade von Windows 7 und 8.1 ein Jahr lang kostenlos. Branchenkennern zufolge steckt dahinter Kalkül.

    weiter
  • Google
    Mongolei

    Street View: Mit Pferdeschlitten durch die Steppe

    Google startet seinen Straßenbilderdienst Street View auch in der Mongolei. Die Aufnahmen in dem dünn besiedelten Land wurden teilweise mithilfe von Pferdeschlitten durchgeführt. Google will helfen, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

    weiter
  • Auto-Navi
    Bericht

    Daimler, Audi und BMW kaufen Nokia-Karten

    Medienberichten zufolge geht Nokias Kartendienst Here an die deutschen Autobauer Daimler, BMW und Audi. Die Karten sollen besonders detailreich sein, was ein Vorteil bei der Entwicklung selbstfahrender Autos wäre, die sehr genaue Karten benötigen.

    weiter
  • Junge mit Smartphone
    Studie

    Kinder wissen ohne digitale Medien nicht weiter

    Viele Kinder können sich kaum noch über eine längere Zeit hinweg ohne digitale Medien beschäftigen, so das Ergebnis einer Studie. Anzeichen einer Medienabhängigkeit zeigen sich schon früh, die langfristigen Folgen seien bisher kaum untersucht.

    weiter
  • primacom
    Übernahme

    Kabelanbieter Tele Columbus kauft primacom

    Der Kabelanbieter Tele Columbus übernimmt die Nummer vier auf dem deutschen Kabelmarkt, primacom. Damit festigt das Unternehmen seine Position als drittgrößter Kabelnetzbetreiber. Tele Columbus selbst steht möglicherweise vor einer Übernahme.

    weiter
  • Highspeed
    Breitbandstudie

    Breko: 170 Mbit/s werden bis 2020 Standard

    Wo heute Breitband-Geschwindigkeiten von 10 bis 30 Mbit/s im Download erreicht werden, rechnet der Breko für das Jahr mit 170 Mbit/s. Um der steigenden Datennutzung gerecht zu werden, seien besonders die Glasfasernetze wichtig.

    weiter
  • Unitymedia Techniker
    Server-Probleme

    Weiträumige Störung bei Unitymedia

    Offenbar gab es am Sonntag eine weiträumige Störung beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia. In einem Großteil des Verbreitungsgebiets waren zahlreiche Webseiten nicht erreichbar. In der Nacht wurde die Störung wohl behoben.

    weiter
  • Video
    Urheberrecht

    BGH urteilt über Einbettung von Online-Videos

    Lange war die Einbettung von Videos anderer auf der eigenen Internetseite eine rechtliche Grauzone. Jetzt gibt es endlich ein Grundsatzurteil des BGH: Das sogenannte Framing ist unter bestimmten Bedingungen grundsätzlich erlaubt.

    weiter
Top