News

DSL & Internet Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Internetsuche
    Vorschau

    Google-Entwicklerkonferenz: Android M wird erwartet

    Android M, Google Plus oder Android Auto: Google vertreibt so einige Produkte und genau deshalb können auch viele Neuvorstellungen auf der Entwicklerkonferenz des Unternehmens erwartet werden. Die Eintrittskarten waren dementsprechend stark umkämpft.

    weiter
  • Datensicherheit
    Schadsoftware

    Bericht: NSA wollte App Stores hacken

    Medienberichten zufolge hatte der Geheimdienst NSA auch geplant, App Stores anzugreifen. Auf diese Weise sollte Schadsoftware auf Smartphones geschleust werden, um diese auszuspionieren. 2011 und 2012 soll darüber diskutiert worden sein.

    weiter
  • Apple
    Bericht

    Apple TV soll schon lange vom Tisch sein

    Über Jahre hinweg wurde immer wieder von Apples Plänen für ein eigenes TV-Gerät berichtet - doch der Apple-Fernseher tauchte nie auf. Jetzt schreibt eine Zeitung, Apple habe das Vorhaben schon vor über einem Jahr aufgegeben.

    weiter
  • Windows
    Betriebssystem

    Windows 10 kommt mit Candy-Crush-Game gratis

    Windows 10, die neueste Version des Betriebssystems von Microsoft, soll es gleich in sieben unterschiedlichen Editionen geben und damit für möglichst viele Arten von Endgeräten verfügbar sein. Spiele-Fans werden mit "Candy Crush" umworben.

    weiter
  • mobile Navigation
    Gesperrt

    Google Maps: Keine Änderungen durch Nutzer

    Bis auf Weiteres können Nutzer keine Änderungen bei Google Maps mehr vornehmen. Der Grund ist ein Scherz, bei dem ein Nutzer durchs Prüfsystem schlüpfte und in Pakistan einen Androiden anlegte, der auf ein Apple-Logo pinkelte.

    weiter
  • Technologie
    Stellungnahme

    US-Gericht: Datensammlung der NSA ist illegal

    Die massenhafte Datensammlung durch den US-Geheimdienst NSA wurde jetzt von einem höheren Gericht für illegal erklärt. Obwohl keine Inhalte der Kommunikation weitergegeben würden, verrieten die Metadaten doch zu viel.

    weiter
  • AGB
    Nutzungsregeln

    Verbraucherschützer planen Klage gegen Facebook

    Facebook könnte im Streit um die neuen Nutzungsbedingungen in Deutschland vor Gericht landen. Verbraucherschützer kündigten eine Klage an, deren Umfang jedoch noch nicht feststeht. Insbesondere die Auswertung von Nutzerdaten steht in der Kritik.

    weiter
  • Musik hören
    Musik-Streaming

    simfy tut sich mit Deezer zusammen

    Streaming-Anbieter simfy geht eine Kooperation mit Deezer ein; die Kunden des Unternehmens werden künftig von der französischen Firma versorgt. Seit 1. Mai bietet simfy nur noch ein sehr eingeschränktes Angebot.

    weiter
  • Apple Watch Sport
    Blockiert

    Tattoos machen der Apple Watch Probleme

    Apple hat Probleme seiner neuen Smartwatch mit Tätowierungen am Handgelenk oder Unterarm bestätigt. Nachdem mehrere Käufer sich beschwert hatten, gab man bekannt, solche Tattoos könnten den Sensor des Pulsmessers behindern.

    weiter
  • Computer
    Schnäppchen

    DSL-Tarif: Hier ist es im Mai besonders günstig

    Wer einen günstigen DSL-Tarif sucht, der hat im Mai die besten Karten. Denn viele Provider haben ihre Preise herabgesetzt oder ihre Tarife mit Extras bestückt. Von den großen zu den ganz kleinen Angeboten: Das sind unsere Tipps!

    weiter
Top