Sipgate senkt die Minuten- und SMS-Preise fürs Ausland
Sipgate schiebt nach der kürzlichen Erweiterung seiner Auslandsflatrate eine Preisrunde für Auslandsgespräche nach. Bei Telefonaten kann man bis zu zehn Cent pro Minute sparen, auch SMS werden günstiger.
Düsseldorf (red) – Der VoIP-Provider Sipgate senkt ab sofort 55 außereuropäische Auslandstarife sowie seinen weltweit gültigen SMS-Tarif. Kunden telefonieren in die jeweiligen Auslandsnetze laut Unternehmen so günstiger als über Skype. Von den Tarifsenkungen profitieren Privat- und Businesskunden gleichermaßen.
Bis zu zehn Cent pro Minute gespart
Zu den 55 Tarifzielen gehören vorrangig Länder in Südamerika, Afrika, Asien und im Nahen Osten. So kosten Festnetzanrufe via Sipgate jetzt beispielsweise nach Vietnam 17,9 Cent pro Minute und Jordanien 9,9 Cent pro Minute.
SMS-Tarif wird um 20 Prozent gesenkt
Darüber hinaus senkt Sipgate seinen SMS-Tarif um 20 Prozent von 9,9 auf 7,9 Cent pro SMS. Der Tarif gilt sowohl für die deutschen Mobilfunknetze als auch für alle anderen Handynetze weltweit. Für Rückantworten lässt sich die eigene Handynummer in den Einstellungen als Absenderrufnummer abspeichern.
Der Provider stattet Nutzer via Web mit Telefonie inklusive Anrufbeantworter und SMS aus. Privatkunden können dazu auf einen kostenlosen Internet-Telefonanschluss mit Ortsrufnummer zurückgreifen. Firmen erhalten Telefonie hingegen als Software.
19.08.2009

