szmtag
Billiger-Telefonieren.de

« zurück » » »

Fusion

Telefonica und o2 legen ihre Netze zusammen

Folgerichtig und nicht wirklich überraschend: Telefónica Deutschland und o2, Mutter und Tochter, legen ihre Festnetz- und Mobilfunkinfrastruktur in einem Netzbereich zusammen. Zudem gibt es ein neues Business-Segment.

München (red) - Unter dem Dach Label Telefónica o2 Germany treten Telefónica Deutschland und o2 (www.o2-online.de) künftig gemeinsam auf. Das betrifft sowohl die Business-to-Business-Aktivitäten als auch den Betrieb der Mobilfunk- und Festnetzinfrastrukturen. Geschäftsführer des neuen Business-Bereichs wird Johannes Pruchnow, bisher CEO der Telefónica Deutschland. Andrea Folgueiras, CTO Telefónica o2 Germany, soll zusätzlich das IP-Festnetz verantworten.

Details fehlen noch

Der neu geschaffene Business Bereich soll zu einem zweiten wichtigen Standbein neben dem Privatkundengeschäft von o2 werden. Die beiden Netzwerkbereiche Mobilfunk und Festnetz sollen zusammengelegt werden. Der Standort Verl soll zu einem "Kompetenzzentrum" für Festnetz und IP ausgebaut werden. Weitere Details, auch zu möglichen Einsparungen beim Personal, nannten die Münchner noch nicht.

16.04.2009

Das könnte Sie auch interessieren
sipgate senkt den Handytarif für Deutschland

sipgate Der VoIP-Provider sipgate senkt den Mobilfunktarif für Deutschland in beiden Tarifen ab kommendem Dienstag. Die Änderungen gelten auch für Bestandskunden und sollen von Dauer sein.
mehr

VoIP wird wohl auch in Breitband-Funknetzen verboten

VoIP Dass VoIP über Handy-Funknetze geblockt wird, ist bekannt. Die Provider wollen damit kostenlose Telefonate verhindern. Doch künftig könnten auch Nutzer von Funk als DSL-Alternative von der VoIP-Blockade betroffen sein, berichtet ein Magazin.
mehr

Große Kabelfusion offenbar abgeschmettert

Kabel Laut einem Pressebericht wird es offenbar in nächster Zeit nichts mit einer großen Fusion unter den deutschen Kabel-Anbietern. Das Kartellamt hält einen Zusammenschluss von Kabel Deutschland, Unitymedia und Co. für problematisch.
mehr

Preise für Weiterleitung von Telefonaten in die Mobilfunknetze gesenkt

Paragraph;gesetz; Die zuständige Bundesnetzagentur hat den deutschen Mobilfunknetzbetreibern neue Entgelte für die Anrufzustellung in ihren jeweiligen Mobilfunknetzen vorgegeben. Ab dem 1. April 2009 gelten deutlich niedrigere Preise.
mehr

Konsumenten würden O2, Sony Ericsson und Alice weiterempfehlen

direkt-klein Da viele Verbraucher über klassische Werbekanäle kaum noch wirkungsvoll zu erreichen sind, suchen die Unternehmen nach neuen Wegen, z. B. über persönliche Empfehlungen. "Für welches Mobilfunkunternehmen würden Sie werben", fragten Markenxperten.
mehr

Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden.
Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr. | News-Sitemap

Newsletter

» zur |

Telefon-Tarifrechner-Widget für Ihre Homepage oder Ihr Blog. Ruckzuck angepasst und eingebunden!