szmtag
Nachrichten

Festnetz Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

Täglich aktuelle Telefon-News rund um Tarife, Anbieter, Hardware und die Festznetz-Branche allgemein finden Sie hier.

  • Telekom
    Bundesweit

    VoIP-Netz der Telekom gestört

    Am Mittwoch hatten zahlreiche Telekom-Kunden Probleme mit der IP-Telefonie. Dem Unternehmen zufolge gab es ein technisches Problem, das "weniger als zehn Prozent" der Verbindungen betroffen habe. Die meisten Anschlüsse sollen wieder funktionieren.

    weiter
  • Festnetz
    Trend

    Telefonie im Festnetz geht weiter zurück

    Im Festnetz wird immer weniger telefoniert. Aber nicht nur die steigende Anzahl an Mobiltelefonen stellt die Festnetzanbieter vor Herausforderungen, sondern auch die Konkurrenz durch Messenger, Chats und Internettelefonie.

    weiter
  • Telefontarife
    Regulierung

    Call-by-Call und Preselection bleiben erhalten

    Call-by-Call und Preselection bleiben Festnetz-Kunden der Telekom erhalten, entschied die Bundesnetzagentur. Auch mehr als 15 Jahre nach der Liberalisierung des Telefonmarktes besitzt die Deutsche Telekom noch eine große Marktmacht.

    weiter
  • Telefonieren
    Auslandsgespräche

    Call-by-Call fast immer am günstigsten

    Call-by-Call ist für Auslandsgespräche fast immer die günstigste Möglichkeit, so das Verbraucherportal Verivox. Allerdings können diese Möglichkeit nur Telekom-Kunden nutzen, während die Konkurrenz des Bonner Unternehmens oft noch teurer ist als dieses.

    weiter
  • Telefonzelle
    Ab 300 Euro

    Telekom verkauft ausrangierte Telefonzellen

    Wer sich eine alte Telefonzelle in den Garten stellen möchte, wird in der Nähe von Potsdam fündig. Dort ist das einzige Lager dieser Art in Deutschland. Die Zellen werden zu Preisen zwischen 300 und 400 Euro verkauft.

    weiter
  • Vodafone
    Zuhause Plus

    DSL oder Kabel: Das neue Angebot von Vodafone

    Nicht nur über DSL, sondern auch über Kabel wird das neue Angebot von Vodafone realisiert. In Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland geht "Zuhause Plus" an den Start, das erste gemeinsame Produkt.

    weiter
  • Telefonkosten
    Regulierung

    Telekom soll auch weiterhin Call-by-Call zulassen

    Bei den Endkunden verfüge die Telekom noch über eine beträchtliche Marktmacht. Das Unternehmen soll deshalb auch weiterhin dazu verpflichtet werden, Call-by-Call und Preselection zuzulassen, so die Bundesnetzagentur.

    weiter
  • Festnetztelefon
    Strafe

    Dickes Bußgeld wegen unerlaubter Telefonwerbung

    Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld von 50.000 Euro wegen illegaler Telefonwerbung verhängt. Zahlen soll ein Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, wie die Behörde am Montag in Bonn mitteilte.

    weiter
  • Telefon
    Verbraucherschutz

    Bußgelder wegen verzögertem Anbieterwechsel

    Der Wechsel des Telekommunikationsanbieters kann noch immer zum Abenteuer werden: Wenn der Anbieterwechsel nicht klappt und der Verbraucher plötzlich tagelang nicht telefonieren kann. Die Netzagentur erhöht deshalb den Druck auf die Anbieter.

    weiter
  • Timotheus Höttges
    Effizienz steigern

    Telekom verschärft Sparprogramm

    Der künftige Telekom-Chef Timotheus Höttges soll weitere Sparmaßnahmen planen. Einem Bericht des Manager Magazins zufolge sollen weitere Kosten und möglicherweise auch Arbeitsplätze eingespart werden.

    weiter