szmtag
Billiger-Telefonieren.de

« zurück » » »

Ankündigung

Wartezeiten bei Hotlines sollen bald kostenlos sein

Der Ärger über hohe Gebühren für Wartezeiten bei Service-Hotlines wird nach Einschätzung von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) in "absehbarer Zeit" ein Ende haben. Dafür muss aber erst neue Technik her.

Hannover (afp/red) - Ministerin Aigner erklärte jüngst in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", die Bundesnetzagentur werde die "technischen Voraussetzungen" für kostenlose Warteschleifen bei ansonsten kostenpflichtigen Diensten wie Strom, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen schaffen. Dann werde der Kunde für Warteschleifen kein zusätzliches Entgelt mehr zahlen müssen.

Dann läuft die Uhr erst später

Das Verbraucherschutzministerium erklärte der Zeitung zufolge, nach der Neugestaltung könnten Unternehmen dann bei 0180er-Nummern entgeltfreie Warteschleifen anbieten. Die Verbindung werde künftig erst dann kostenpflichtig, wenn nach der Wartezeit die Verbindung für Auskünfte hergestellt werde.

04.01.2010

Das könnte Sie auch interessieren
Viele Internetshops im Test "mangelhaft" bewertet

einkauf Die Zeitschrift Computerbild testete kürzlich die 100 günstigsten Internetshops und deckte dabei gravierende Mängel auf. Vorsicht sei insbesondere bei versteckten Zusatzkosten geboten, die die Gesamtrechnung erheblich steigen ließen.
mehr

EU schließt irreführende Webseiten für Handydienste

eu-logo Die EU hat einiges gegen unseriöse Angebote im Internet unternommen. Einige Webseiten, die mit zweifelhaften Methoden arbeiteten, sind sogar komplett geschlossen worden. In Deutschland gab es Verstöße bei 13 von 30 getesteten Seiten.
mehr

Verbraucherzentrale warnt vor neuer SMS-Abzocke

SMS Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt derzeit vor SMS-Abzocke der Mobile Gateway Poland. Das fragliche Unternehmen habe in den vergangenen Wochen Handy-Nutzer per SMS zum Herunterladen einer MMS aufgefordert, die bei Antwort eine Rechnung von 79 Euro zur Folge hat.
mehr

Kostenlose Software gegen Internet-Abzocke entwickelt

Computerbild Der Verbraucherzentrale Bundesverband und die Zeitschrift Computerbild machen jetzt mobil gegen unseriöse Online-Anbieter. Die Allianz will Kostenfallen im Netz stoppen und Verbraucher schützen.
mehr

100 Tage im Amt: Betreiber der Behördenhotline 115 zufrieden

hotline 115 Die Behördennummer 115 ist nun schon seit 100 Tagen in einige Modellregionen erreichbar. Die drei Monate belegen, dass die Servicequalität, die das Innenministerium sich vorgenommen hatte, auch erreicht wurde.
mehr

Tarifvergleiche
Anbieter
Service
Hintergrund
Nachrichten
FAQ & Hilfe
Tools
Umfrage

Was ist für Sie das größte Ärgernis beim Telefonieren?

Dass die Anbieter so ziemlich alles dürfen.
Dass die Minutenpreise so stark schwanken.
Dass man teilweise so schlecht durchkommt.
Dass nicht alle Anbieter eine Tarifansage haben.


Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden.
Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr. | News-Sitemap

Newsletter

» zur |

Telefon-Tarifrechner-Widget für Ihre Homepage oder Ihr Blog. Ruckzuck angepasst und eingebunden!