vom Handy aus Deutschland auf Handy in USA anrufen

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von peterpan, 28. September 2009.

1. peterpan

peterpan Gast

Hi,

ich telefoniere viel von meinem ePlus Handy, als auch vom Festnetz (Vodafone/Arcor) aus Deutschland auf ein Handy in den USA (mit US-Vertrag von AT&T)

Ich habe jetzt für mein iPhone ein Programm "cheap calls" mit dem ich über eine 0137-2 Nummer telefoniere, was wohl bei eplus 50Cent + 25Cent pro Anruf kostet (also schonmal deutlich billiger als die 1 Euro irgendwas mit eplus).
    Hat jemand von euch noch einen Tipp wie ich das noch billiger lösen kann?
    Skype hab ich auch schon probiert, ist aber nur bedingt gut auf dem Handy.
    Außerdem würde mich interessieren ob ihr eine gute Möglichkiet in der anderen Richtung kennt, also von US-Handy auf deutsches Festnetz,bzw. Handy anrufen (AT&t Vertrag)

Danke vorab.

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo peterpan,

schau doch mal, ob du über unseren Callthrough-Rechner eine günstigere Variante findest:

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Das geht sowohl vom Handy aus als auch vom Festnetz. Bei manchen Anbietern kommen aber vom Handy aus Gebühren hinzu. Andere Variante: Du kaufst eine Handykarte speziell fürs Ausland (etwa blueworld).

Was das Telefonieren in den USA betrifft, so kann ich dir nur den Tipp mit einer Prepaidkarte vor Ort geben. Ob das bei Telefonaten nach Deutschland billiger ist als die Lösung von hier aus, weiß ich aber leider nicht. Wenn du nach "prepaidkarte usa" googelst, findest du solche Anbieter.

Gruß, Verena

3. peterpan

peterpan Gast

hey, super, vielen Dank für die Tipps. Hab mir so eine Sim-Karte bestellt, 7,9Cent in die USA ist ja perfekt!
    Verstehe ich das richtig, da kommen NUR EINMALIG 15Cent pro Gespräch dazu, egal wie lang das Gespräch ist,richtig?

4. Verena

Hi! Es war übrigens blauworld und nicht blueworld, sorry, aber du hast es ja auch so gefunden. Und ja, diese Verbindungsgebühren fallen nur einmal pro Gespräch an. Könnte halt dann zum Problem werden, wenn die Verbindung schlecht ist und mehrfach abbricht. Sonst ist die Länge des Gesprächs aber unerheblich.

Gruß, Verena

5. lekagape

lekagape Mitglied

Ein Freund war jetzt in den USA.
    Er sagte mir: Obwohl er eine US prepaid Karte hatte mußte er auch für ankommende Gespräcche aus Deutschland bezahlen.

Entweder pro Gespräch 0,25 Dollar oder fürs erste ankommende oder abgehende Gespräch 3,- Dollar - für die anderen Gespräche eines Tages muß man dann nichts mehr bezahlen.

Gibts etwas Anderes ?

MfG

lekagape

6. Verena

Hi! Was die einzelnen Anbieter in den USA verlangen, weiß ich nicht. Das US-System ist ohnehin ganz anders als unseres - oftmals zahlen beide Teile bei einer Verbindung, Anrufer und Angerufener, zudem gibt es keine Unterteilung in Fest- und Mobilnetz vergleichbar mit der unsrigen. Kann also durchaus sein, dass bei manchen US-Handykarten auch Kosten für den Angerufenen anfallen.

Gruß, Verena

7. pluym

pluym Gast

Hallo Verena.
    Habe eine Frage zu der blauworld SIM karte.
    Werden bei Anrufen aus dem Ausland(Schweiz) auf mein Handy auch für mich Gebühren fällig.
    Danke für die Antwort
    Gruss Pluym

8. Verena

Hallo Pluym,

bitte präzisiere das noch mal: Bist du mit einem deutschen blauworld-Handy in Deutschland, und dich ruft jemand von einem Schweizer Telefonanschluss aus an?

Gruß, Verena

9. pluym

pluym Gast

Hallo Verena.
    Die Frage hat sich erledigt. Habe die Preisliste von Blau.de gefunden. Es ging um die Kosten wenn mich jemand ins Ausland anruft.
    Danke

10. hmueller

hmueller Gast

11. Bei Telefonieren ins Ausland nach Thailand und USA kostet 1 ct. pro Minute. Keine zusätzlichen Kosten.

12. johly

johly Neues Mitglied

Mit Dcalling bezahlt man viel weniger

Hi Leute,

ich habs schonmal irgendwo anders erwähnt.

((Ja, hast du, und einmal reicht. Bitte keine Werbung. geändert vom Admin.))

Gruß johly

Diese Seite empfehlen