Suchen und finden

Handy-Finder: Handys und Smartphones zu Hunderten

Jedes Jahr kommen zahlreiche neue Handys und Smartphones auf den Markt. Auch wenn die Schlagzeilen von einigen wenigen beherrscht werden und man hauptsächlich von den Top-Modellen liest: Die Auswahl geht vom Einsteigerhandy über günstige Smartphones bis zu den teuren Spitzenmodellen, für die man etliche Hundert Euro hinblättert. Will man sich nun ein neues Mobiltelefon zulegen, heißt es erst einmal recherchieren. Aber wo soll man das passende Gerät finden? Ein erster Schritt ist die Nutzung unseres Handyfinders.

Handy-Finder hilft bei der Suche nach dem richtigen Handy

Der Handy-Finder ist vor allem dann eine große Hilfe, wenn man vorhat sich ein neues Handy zuzulegen, aber noch völlig unschlüssig ist, welches Modell es sein soll. Hier hilft unser Tool, denn es greift auf eine große Datenbank zu, in der sich Hunderte von Handymodellen zahlreicher Hersteller - unter anderem Apple, Samsung, HTC, Sony, Google, LG, Huawei, Nokia, Blackberry und viele weitere - der letzten Jahre befinden. Nun kann man sich überlegen, wonach man suchen möchte und die Menge an Handys immer weiter einschränken, bis man das Wunsch-Handy gefunden hat. Hat man mehrere Modelle in der engeren Auswahl, kann man diese mit unserem Handy-Vergleich noch einmal direkt miteinander vergleichen. Vielleicht stößt man durch den Handyfinder auch auf ein Modell, das man bisher nicht kannte, und "verliebt" sich spontan. Darüber hinaus bieten

Mit dem Handy-Finder unsere Datenbank durchstöbern

So einfach ist der Umgang mit dem Handy-Finder: Auf der linken Seite finden sich verschiedene Kriterien, die man bei der Suche berücksichtigen lassen kann. Beispielsweise kann man nur Handys eines bestimmten Herstellers anzeigen lassen oder auch Geräte einer bestimmten Marke ausschließen. In weiteren Filtern lässt sich einstellen, wie viel Zoll groß das Display sein soll, vob man einen Touchscreen möchte, welches Betriebssystem man für das Smartphone wünscht - die bekanntesten sind hier iOS von Apple, Android oder Windows Phone - oder welche Farbe das gewünschte Handy haben soll. Die einzelnen Filterkriterien lassen sich beliebig kombinieren und an- und wieder abwählen. Hat man ganz genaue Vorstellungen, wie ein Smartphone mit Android, das mindestens vier Zoll misst, außerdem eine zweite Kamera und NFC an Bord hat, wird man hier ganz einfach fündig.

Handys beliebter Hersteller im Überblick

Wer genau weiß, dass es ein Handy von Samsung oder HTC oder Nokia haben möchte, der wird sicher auch auf unseren Hersteller-Seiten fündig: Hier finden Sie die Handys, Smartphones und Tablets der Hersteller, sortiert nach Erscheinungsjahr und sehen so auf einen Blick, welche Neuheiten es dort gibt und ob dort vielleicht das passende für Sie dabei ist. Auch hier bekommen Sie zu den Handys direkt die passenden Tarife angezeigt.