Nachrichten

Handy & Mobilfunk Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Sony Xperia Z3+
    Flaggschiff

    Sony: Xperia Z3+ geht ab Juni in den Verkauf

    Sony hat bei dem Xperia Z3+ noch einmal an einigen Ecken und Enden gefeilt. Verglichen mit dem Z3 wurde das Gerät verschlankt, aus dem Vierkern- wurde ein Achtkern-Prozessor und auch die Kameras wurden noch einmal optimiert.

    weiter
  • Internet Sicherheit
    Reset

    Geprüft: Löschen von Handy-Daten nicht zuverlässig

    Persönliche Handy-Daten will man natürlich gerne löschen, bevor das Gerät verkauft oder verschenkt wird. Leider ist der einfache Löschvorgang bei Android-Smartphones häufig nicht ausreichend, fanden Forscher der Universität Cambridge heraus.

    weiter
  • Handy im Ausland
    EasyTravel Flat

    Vodafone: Roaming-Option für 39 Länder

    Interessant für Vielreisende: Die neue Roaming-Option von Vodafone gilt in 39 Ländern, darunter auch einige außerhalb der EU. Mit der EasyTravel Flat kann man seine Flatrates für 4,99 Euro im Monat mit ins Ausland nehmen.

    weiter
  • SMS schreiben
    smartmobil

    LTE-Tarif mit Freieinheiten für 6,99 Euro

    Einen interessanten LTE-Tarif gibt es ab 23. Mai bei smartmobil. Für Computer-Bild-Kunden hat man den Tarif LTE Mini Special aufgelegt, der neben Freiminuten und -SMS auch eine Internet-Flat mit LTE beinhaltete. Der Tarif kostet im Monat 6,99 Euro.

    weiter
  • Acer Liquid Jade Z Plus
    Mittelklasse-Phone

    Leicht und schick: Acer Liquid Jade Z Plus

    Das Acer Liquid Jade Z Plus ist ein leichtes und handliches Mittelklasse-Smartphone, das ab sofort erhältlich ist. Neben LTE und 64-Bit-Prozessor bietet es Nutzern ein durchdachtes Display und kostenlose Offline-Navigation. Der Preis liegt bei 229 Euro (UVP).

    weiter
  • Akku-Ladekabel
    Fünf Minuten

    Oppo zeigt Schnelllade-Technik für Smartphones

    Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo hat eine Schnellladefunktion für Smartphones gezeigt. Mit dieser sollen zwei Stunden Gesprächszeit in nur fünf Minuten Ladezeit erreicht werden. Oppo will die Technik in aktuelle Smartphones einbauen.

    weiter
  • LG G4c
    G4-Familie

    LG legt mit G4 Stylus und G4c nach

    LG erweitert seine G4-Produktfamilie um gleich zwei neue Modelle. Das G4 Stylus kommt mit einem Bedienstift zum großen Display, das G4c wiederum fällt kleiner aus das "Original". Beide sind von der Ausstattung her ähnlich abgespeckt wie die häufig auftretenden "Minis".

    weiter
  • Vodafone
    Ausblick

    Vodafones Deutschland-Chef tritt zurück

    Vodafone verliert seinen Deutschland-Chef, Jens Schulte-Bockum. Der Manager wird im laufenden Geschäftsjahr von seinem Posten zurücktreten. Der aktuelle Ausblick des Konzerns enttäuscht Analysten und Aktionäre, während es im vergangenen Jahr ein deutliches Plus gab.

    weiter
  • Apple iPhone 3G S
    Alte iPhones

    Support für iPhone 3G und 3Gs endet bald

    Nutzer, die noch ein iPhone 3G oder iPhone 3Gs haben, müssen sich darauf einstellen, dass Apple diese Geräte bei einem Defekt nicht mehr repariert. Der Support wird auch für weitere alte Geräte eingestellt, etwa den 2007er iMac.

    weiter
  • TeleColumbus
    Zusammenarbeit

    Drillisch und Tele Columbus bündeln Produkte

    Mobilfunker Drillisch und Kabelanbieter Tele Columbus wollen künftig zusammenarbeiten. Wie die Unternehmen ankündigten, will Tele Columbus Mobilfunk-Produkte in sein Angebot aufnehmen. Auch Konkurrent Kabel Deutschland hat bereits welche im Programm.

    weiter
Top