Nachrichten

Handy & Mobilfunk Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Zeitumstellung
    Zeitumstellung

    Am Sonntag wird die Uhr vorgestellt

    Die Zeitumstellung auf Sommerzeit erfolgt in Deutschland in der Nacht auf den 29. März. Um 2 Uhr nachts wird die Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Wer sich von Smartphone oder Router wecken lässt, der sollte lieber einen zusätzlichen Wecker stellen.

    weiter
  • Handybedienung
    Sprachassistent

    iPhone gefunden? Siri kennt den Besitzer

    Hat man ein iPhone gefunden und weiß nicht, wem es gehört, kann man das unter Umständen leicht herausfinden. Ist das iPhone eingeschaltet, kann man den Sprachassistenten Siri danach fragen. Man muss jedoch die korrekte Wortwahl kennen.

    weiter
  • kaputtes Smartphone
    Stichprobe

    Happige Preise: Handy-Reparaturdienste im Test

    Die häufigsten Schäden am Handy - Wasserschäden oder kaputte Displays - werden von Garantie oder Gewähleistung oft nicht abgedeckt. Was bleibt, ist, das Handy reparieren zu lassen. Doch lohnt sich das überhaupt?

    weiter
  • Microsoft
    Word & Co.

    Microsoft bringt Programme auf mehr Android-Geräte

    Microsoft will die Reichweite auf mobilen Geräten erhöhen und bringt Programme wie Word und Skype auf deutlich mehr Android-Smartphones und -Tablets. Verträge sollen bereits mit Samsung, Dell und TrekStor abgeschlossen worden sein.

    weiter
  • Smartphone
    Smartphone-Nutzung

    Ältere Generation surft gern mobil im Netz

    Was die Smartphone-Nutzung angeht, so liegen Telefonie, Fotografie und Internet bei den Verbrauchern vorne. Auch immer mehr ältere Menschen gehen mit ihrem Telefon online. Insgesamt haben etwa 44 Millionen Menschen in Deutschland ein Smartphone.

    weiter
  • HTC Desire 526G Dual Sim
    Hardware

    Neue Dual-SIM-Smartphones von HTC

    Zwei neue Dual-SIM-Smartphones von HTC wurden jetzt vorgestellt. Die Desire-Familie wird um die Modelle HTC Desire 626G Dual SIM und HTC Desire 526G Dual SIM erweitert. Beide sollen im April in den Handel kommen.

    weiter
  • Apple Watch
    Baselwatch

    Schweizer Uhrenmesse im Zeichen der Smartwatch

    Die Uhrenmesse Baselwatch steht mehr denn je im Zeichen des Digitalen. Am Donnerstag gab der Uhrenhersteller TAG Heuer bekannt, eine Allianz mit Google und Intel eingehen zu wollen - kurz vor dem Start der Apple Watch.

    weiter
  • LTE
    Gespart

    Aktion: LTE-Tarife ab 3,99 Euro

    Zwei LTE-Tarife von eteleon könnten für alle Dauersurfer von Interesse sein. Beide Tarife enthalten neben einer Datenflat ab einem Gigabyte auch Freiminuten und Frei-SMS. Den LTE Mini 1000 gibt es im Aktionszeitraum bereits für 3,99 Euro.

    weiter
  • SIM-Karten
    Kartentausch

    Neue SIM-Karte kostet bis zu 25 Euro

    Schafft man sich ein neues Handy an, kann es sein, dass die alte SIM-Karte nicht mehr passt. In dem Fall muss eine neue beim Anbieter bestellt werden. Einige Provider bieten den Tausch kostenlos an, bei anderen kann es richtig ins Geld gehen.

    weiter
  • Apple iPhone 6
    Navigation

    Nokia bringt Karten-App aufs iPhone

    Nokia bringt die beliebten "Here"-Karten zur Offline-Navigation auch auf das iPhone. Die App dazu wurde speziell für das Apple-Handy neu entwickelt. Die Kartendienste sind mittlerweile neben dem Netzwerk-Geschäft das zweite Standbein von Nokia.

    weiter