Nachrichten

Handy & Mobilfunk Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Nokia 130
    Dual-SIM

    Nokia-Handy für 29 Euro bald erhältlich

    Das Nokia 130 ist das neueste Gerät von Microsoft für Mobiltelefon-Einsteiger. Es kommt zu einer UVP von nur 29 Euro in den Handel und bietet neben den Basisfunktionen einen besonders starken Akku und einen Musikplayer sowie Platz für zwei SIM-Karten.

    weiter
  • Zusammenschluss O2 e-plus
    Übernahme

    E-Plus gehört jetzt zu Telefónica

    E-Plus ist jetzt eine hundertprozentige Tochter von Telefónica. Mit dem endgültigen Abschluss der Übernahme wird der o2-Netzbetreiber zur Nummer Eins auf dem deutschen Markt, gemessen an der Anzahl der Kunden.

    weiter
  • Flugzeug
    Handynutzung

    Flugmodus im Flugzeug nicht mehr nötig

    Wem es bisher zu unbequem war, sein Handy vor dem Abheben in den Flugmodus zu versetzen, der kann sich jetzt freuen. Theoretisch dürfen Airlines einer neuen Richtlinie zufolge die Nutzung elektronischer Geräte an Bord erlauben - sie müssen es aber nicht.

    weiter
  • LG L50 Sporty
    1. Oktober

    LG L50: Sportliches Smartphone bei Aldi Süd

    Das LG L50 ist dank Gummirahmen ein sportlicher Begleiter. Das Smartphone wurde mit einem vier Zoll großen Display, einem Dualcore-Prozessor und zwei Kameras ausgestattet. Als kleinen Bonus kann das Aldi-Talk-Starter-Set kostenfrei mitgenommen werden.

    weiter
  • iOS Homescreen
    Wermutstropfen

    Update auf iOS 8.0.1 macht Probleme

    Apple hat eine Aktualisierung seines iPhone-Betriebssystems iOS wegen Beschwerden von Nutzern schnell wieder zurückgezogen. Die Version iOS 8.0.1 sollte einige Fehlfunktionen der neuen System-Software beheben - sorgte dabei aber selbst für neue Probleme.

    weiter
  • BlackBerry Passport
    Business

    Neues BlackBerry hat quadratischen Touchscreen

    Mit ihrem neuen Business-Smartphone schlagen die Kanadier von BlackBerry eine innovative Richtung ein. Das BlackBerry Passport will sich besonders durch seinen quadratischen Touchscreen aus der Masse der Smartphones hervorheben.

    weiter
  • Android
    Datenschutz

    Daten auf Android-Handys werden verschlüsselt

    Bei Android-Smartphones wird künftig standardmäßig die Verschlüsselung von Daten aktiviert sein. Nach dem Datenschutz-Vorstoß von Apple geht damit auch Google einen Schritt weiter bei der Absicherung von Android-Geräten.

    weiter
  • Samsung Galaxy S3 mini
    Preis-Check

    Samsung Galaxy S3 Mini im Aldi-Angebot

    Aldi hat ab Donnerstag wieder ein Smartphone aus dem Hause Samsung im Angebot. Das Samsung Galaxy S3 mini gibt's inklusive Aldi-Starterpaket für 129 Euro. Ob sich der Kauf lohnt, sagen wir in unserem Schnäppchen-Check.

    weiter
  • Apple
    Ansturm

    Rekordverkauf beim iPhone 6

    Apple meldet einen Rekord bei dem Verkauf der neuen iPhone-Modelle. Über zehn Millionen Geräte sollen am ersten Wochenende verkauft worden sein. Laut Tim Cook hätten es noch mehr sein können, wenn die Produktion nicht hinterher hinken würde.

    weiter
  • Smartphone
    Betrug

    Bundesnetzagentur warnt vor SMS-Fallen

    SMS-Fallen sollen Verbraucher dazu bringen, kostenpflichtige Rufnummern anzurufen oder mit einer SMS zu antworten. In beiden Fällen erfolgt eine unerwartete Rechnung. Die Bundesnetzagentur hat seit April bereits 522 Rufnummern zum Schutz von Verbrauchern still legen lassen.

    weiter