Nachrichten

Handy & Mobilfunk Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Nokia Lumia 530
    Lumia

    Markenname "Nokia" soll bald verschwinden

    Der Name "Nokia" wird wahrscheinlich bald nicht mehr auf Smartphones zu finden sein. Wie das Blog "The Verge" berichtet, sollen die Pläne zur Umbenennung in den nächsten Wochen Schritt für Schritt umgesetzt werden.

    weiter
  • Navi-Handy
    Navigation

    Here: Offline-Karten gratis für Android

    Die Navigations-App Here von Nokia hält Einzug auf weiteren Android-Smartphones. Die Anwendung befindet sich noch in der Beta-Phase, kann aber bereits kostenlos heruntergeladen werden. Das Besondere ist die Offline-Navigation für viele Länder.

    weiter
  • Apple iPhone 6
    iPhone-Erfolg

    Apple fährt wieder Milliardengewinn ein

    Apple kann die neuen iPhones wohl kaum so schnell bauen, wie sie verkauft werden. Aber auch die Mac-Computer erzielen überraschend Rekordverkäufe. Daher fiel auch die Quartalsbilanz für das Unternehmen aus Cupertino außerordentlich erfreulich aus.

    weiter
  • Handy Urlaub
    Zwickmühle

    Urlaub ohne Smartphone für viele unvorstellbar

    Einen Urlaub ohne Smartphone können sich viele gar nicht vorstellen. Jeder vierte Deutsche gibt an, es nicht einmal einen Tag lang auszuhalten. Das Dilemma: Gleichzeitig haben Nutzer das Gefühl, während der Beschäftigung mit dem Smartphone etwas zu verpassen.

    weiter
  • Apple iPad Air 2 iPad mini 3
    Apple-Tablet

    Neue iPads mit Fingerabdruck-Sensor ausgestattet

    Zwei neue iPads hat Apple am Donnerstag vorgestellt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem iPad Air 2, denn größere technische Neuerungen sind nur hier zu finden. Der Prozessor ist schneller, das Gehäuse dünner, das Display besser.

    weiter
  • Google Nexus 9
    Android Lollipop

    Nexus: Neue Hardware von Google

    Das Nexus 9 ist das erste Tablet mit dem neuen Android 5.0 Lollipop. Es wurde von HTC gebaut und kommt Anfang November in den Handel. Das Nexus 6 wiederum ist ein leistungsstarkes Phablet, das Motorola als Hersteller hinter sich hat.

    weiter
  • Kazam Tornado 348
    Flachmann

    Kazam Tornado 348 ist gut 5 Millimeter schlank

    Mit dem Kazam Tornado 348 stellt der Smartphone-Bauer Kazam ein superdünnes Modell vor, das nur 5,15 Millimeter dick ist. Das gut ausgestattete Tornado kann zudem mit einem sehr geringen Gewicht punkten. Lediglich LTE fehlt bei dem ansonsten tollen Gesamtpaket.

    weiter
  • Nokia Lumia 830
    Enttäuschend

    Lumia-Smartphones haben es in Deutschland schwer

    Microsoft hat es offenbar mit seinen Lumia-Smartphones in Deutschland besonders schwer. Obwohl Deutschland ein wichtiger Markt sei, liege das Geschäft unter dem Niveau in anderen Ländern. Man peilt einen Marktanteil von zehn Prozent an.

    weiter
  • tolino tab 8"
    Buchmesse

    Neue tolino-Hardware fürs digitale Lesen

    Der E-Book-Reader tolino vision bekommt in der zweiten Generation einen Wasserschutz verpasst, der vor versehentlichem Eintauchen schützen soll. Zudem stellt die tolino-Allianz ein neues Tablet vor, das tolino tab 8". Auch dieses soll sich zum Lesen eignen.

    weiter
  • iPhone 6
    Anzeige

    Detroit: Tausche Haus gegen iPhone 6

    Um an ein brandneues iPhone 6 oder iPad zu kommen, hat ein Unbekannter sein Haus in der US-Pleitestadt Detroit zum Tausch angeboten. Zuvor hatte er bereits den Preis für das Gebäude auf 3000 Dollar gesenkt. Der Verkäufer soll aus Übersee kommen.

    weiter