Nachrichten

Handy & Mobilfunk Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • DeutschlandSIM
    Aktion

    Allnet-Flat mit LTE für 12,95 Euro

    Eine Allnet-Flat mit LTE-Mobilfunk gibt es jetzt dank einer Kooperation von DeutschlandSIM mit Computer Bild für nur 12,95 Euro im Monat. Der Tarif im Netz von o2 kann sogar monatlich gekündigt werden, sodass man flexibel bleibt.

    weiter
  • Android und Apple Betriebssystem
    Office-Anwendungen

    Outlook-App für iOS und Android

    Microsofts Outlook-App gibt es nun auch für Android und iOS. Der Konzern hatte im November angekündigt, Office auch für Systeme der Konkurrenz anzubieten.

    weiter
  • Apple iPhone 6
    iOS 8

    Apple bringt Updates für iPhone und Mac

    Apple bringt seine Betriebssysteme iOS 8 und OS X Yosemite auf den neuesten Stand und beseitigt dabei einige Ärgernisse für Nutzer. So soll der freie Speicherplatz bei iOS nun deutlich größer sein. Auch Mac OS erhält ein umfangreiches Update.

    weiter
  • Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus
    Erfolgreich

    Apple mit Rekordquartal dank iPhone 6

    Apple kann sich dank des großen Erfolges der neuen iPhone-Generation über Rekordzahlen freuen. 18 Milliarden Dollar hat noch kein Unternehmen in einem Quartal verdient. Auch der Starttermin für die Apple Watch scheint endlich festgelegt zu sein.

    weiter
  • o2 LTE
    o2 Blue

    o2 schaltet LTE für Bestandskunden frei

    LTE können Bestandskunden von o2 nun in ihrem Vertragstarif nutzen, auch wenn dieser zuvor kein LTE beinhaltet hat. Die Tarife werden automatisch für die LTE-Nutzung freigeschaltet, lediglich eine halbwegs neue SIM-Karte muss vorhanden sein.

    weiter
  • Android
    Risiko

    Sicherheitslücke bei Android bleibt offen

    Eine schwere Sicherheitslücke bei Android wird nicht mehr geschlossen. Bei Android 4.3 und älteren Versionen ist der Standard-Browser nicht sicher. Betroffen sind schätzungsweise 60 Prozent aller Android-Geräte, bei denen ein anderer Browser genutzt werden sollte.

    weiter
  • SMS
    Abgelenkt

    Smartphone wird zur Gefahr im Straßenverkehr

    Das Smartphone wird immer mehr zu einer Gefahr im Straßenverkehr. Dabei sind nicht nur Autofahrer betroffen, die telefonieren, sondern auch Fußgänger, die sich von ihrem mobilen Begleiter ablenken lassen und nicht mehr auf ihre Umwelt achten.

    weiter
  • Hochwasser
    Mobiler Schutzengel

    Handy-App warnt vor Katastrophen

    Die Handy-App "Katwarn" alarmiert Nutzer bei unterschiedlichsten Katastrophen, vom Chemieunfall bis zum Hochwasser oder Waldbrand. Rheinland-Pfalz ist das erste Bundesland, das flächendeckend ans Warnsystem angeschlossen ist.

    weiter
  • Handy Urlaub
    Europa

    Dobrindt für Ende der Roaming-Kosten

    Verkehrsminister Dobrindt ist für eine Abschaffung der Roaming-Gebühren in Europa. Ein gemeinsamer europäischer Markt sei ohne Roaming-Gebühren schneller zu erreichen. Der Vorschlag wird auch in der EU schon länger diskutiert.

    weiter
  • o2
    o2 Blue

    Neu bei o2: Datenautomatik und Roaming-Flat

    o2 legt zum 3. Februar sein o2-Blue-Portfolio neu auf. Zu den Neuerungen gehört eine Roaming-Option, mit der man seine Flatrate mit ins Ausland nehmen kann. Weiter führt nun auch o2 die Datenautomatik ein, bei der kostenpflichtig Datenvolumen nachgebucht wird.

    weiter