Daten-Roaming: E-Plus-Gruppe führt Kostenlimits ein
Die E-Plus-Gruppe hat nun einstellbare Kostenlimits für das Surfen im Urlaub mit dem Handy sowie dem Notebook und somit für das Daten-Roaming im EU-Ausland eingeführt. Das geschah ebenso wie bei der Konkurrenz allerdings nicht freiwillig, sondern wegen einer Entscheidung der EU.
Düsseldorf (red) – Ab sofort können Kunden der Marken und Partner der E-Plus Gruppe (www.e-plus.de) einstellbare Kostenlimits für das Daten-Roaming im EU-Ausland nutzen. Angeboten werden verschiedene Limits für Gelegenheits-, Normal- und Dauersurfer. Kunden können so neben der vorgegebenen Begrenzung von 59,50 Euro auch auf Begrenzungen von monatlich 100 Euro, 150 Euro oder auch auf einen unbegrenzten Datenzugang zugreifen.
Datennutzung wird automatisch gesperrt
Sobald die Kunden das monatlich gewählte Limit erreichen, wird die Datennutzung im Ausland automatisch gesperrt, damit keine weiteren Kosten anfallen. Des Weiteren erhält der Kunde auch eine kostenlose Status-SMS, sobald 80 Prozent des vorgegebenen Limits erreicht wurden – ebenso wenn das Kostenvolumen ausgeschöpft wurde.
09.03.2010

