szmtag
Billiger-Telefonieren.de

« zurück » » »

Rufnummer

Handynummer mitnehmen jetzt auch bei NettoKOM

Neukunden von NettoKOM können ab sofort ihre Rufnummern mitnehmen. In den Plus- und Netto Filialen kann man ein Startpaket für 5 Euro erwerben, und als Sonderaktion bekommt man für die erfolgreiche Portierung der alten Rufnummer 25 Euro Startguthaben.

Hamburg (red) – Am Donnerstag gab die blau Mobilfunk GmbH bekannt, dass man zum Discount-Mobilfunktarif NettoKOM seit dem 6.Juli seine alte Mobilfunknummer mitnehmen kann. Nun kann jeder, der bisher nicht auf seine Nummer verzichten wollte, zu NettoKOM wechseln und mit dem Prepaid Anbieter telefonieren. Zum Start der Aktion erhalten Neukunden, die ihre Nummer mitnehmen, 25 Euro Extra-Startguthaben. Das entspricht etwa der Summe, die beim alten Anbieter für die Herausgabe der Nummer fälig wird.

Mitnahme auch bei Prepaid möglich

Wer mit seiner Mobilfunknummer wechseln will, kann das noch nicht bei der Online-Bestellung tun. Als Bestandteil der Freischaltung wird dem Kunden später angeboten, seine Handynummer mitzunehmen. Die Voraussetzung dafür ist eine fristgerechte Kündigung des Vertrages beim alten Anbieter. Prepaid-Kunden können ihre Rufnummer natürlich auch mitnehmen. Bei einer Prepaid-Nummer muss man allerdings eine Verzichtserklärung versenden. Vordrucke und eine detaillierte Ablaufbeschreibung erhalten Kunden auf der NettoKOM-Homepage.

Preise und Startguthaben

Bei NettoKOM kosten Gespräche ins deutsche Festnetz und SMS 9 Cent pro Minute. Mobiles Surfen per UMTS oder GPRS wird mit 24 Cent pro Megabyte im 10KB-Takt berechnet. Das Guthaben kann man in allen Netto- und Plus Filialen an der Kasse aufladen lassen. Zusätzlich kann man blau.de Aufladekarten verwenden. Die SIM-Karte ist für 5 Euro erhältlich und enthält 5 Euro Startguthaben.

09.07.2009

Das könnte Sie auch interessieren
Handykarten von blau und simply rechnerisch kostenlos

Euro Bei beiden Discountern laufen derzeit Aktionen, in deren Rahmen man die Handykarten quasi kostenlos bekommt. Zusätzlich gibt's bei beiden Anbietern ein Sonderguthaben, wenn man seine alte Handynummer mitbringt.
mehr

Tchibo-Kunden telefonieren und simsen ab 1 Cent

tchibo Telefonieren ab 1 Cent pro Gesprächsminute und SMS ist ab sofort für alle neuen Tchibo-Mobil-Kunden zwei Jahre lang möglich. Erst nach Ablauf von 24 Monaten gelten die regulären Preise wieder.
mehr

o2 verschenkt wieder Handykarten

o2 Die Münchner verschenken derzeit wieder Prepaid-Karten, für die man außerdem bis zu 500 Bonus-SMS pro Monat ansammeln kann. Die kostenlose Handykarte ist mit einem Euro Startguthaben aufgeladen und bis 24. Mai zu bekommen.
mehr

Jetzt doppeltes Startguthaben bei congstar Prepaid

Congstar Beim Kauf einer congstar-Handykarte erhält man derzeit doppelt so viel Startguthaben wie sonst. Damit bekommt man die Handykarte rechnerisch kostenlos. Im Prepaidtarif fallen neun Cent pro Minute und SMS deutschlandweit an.
mehr

T-Mobile: 5 Cent pro Minute, 3000 SMS gratis

t-mobile@home T-Mobile startet eine Prepaid-Aktion, die für Schüler konzipiert ist. Mit ihr können Schüler für fünf Cent ins T-Mobile-Netz telefonieren. Die ersten 20.000 Besteller bekommen zusätzlich 3.000 SMS gratis.
mehr

Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden.
Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr. | News-Sitemap

Newsletter

» zur |

Telefon-Tarifrechner-Widget für Ihre Homepage oder Ihr Blog. Ruckzuck angepasst und eingebunden!