Mit blau ab 9 Cent ins Ausland telefonieren
Der Mobilfunkanbieter blau reduziert für den blau-Einheitstarif und seine Ableger Pluskom und Nettokom stark die Preise für Gespräche ins Ausland. Teilweise wurden Minutenpreise um über 90 Prozent gesenkt. Die Preisänderung greift ab sofort.
Hamburg (red) – Der Mobilfunkanbieter blau senkt seine Preise für Gespräche und SMS ins Ausland. Die Tarifänderung betrifft den Blau-Einheitstarif sowie Nettokom- und Pluskom-Kunden. Teilweise wurden Minutenpreise um mehr als 93 Prozent gesenkt.
Ab 9 Cent in die USA telefonieren
blau-Kunden können ebenfalls ab sofort von gesenkten Preisen für das Ausland profitieren. So kostet ein Gespräch in das Festnetz von Europa, USA und Kanada nur noch neun Cent die Minute, dazu fällt aber noch pro Gespräch eine Verbindungsgebühr von 15 Cent an.
Die SMS ins Ausland kostet 13 Cent
Bei Nettokom und Pluskom purzelten die Preise von 184 Cent auf 12 Cent pro Minute für Gespräche in die Festnetze von Europa, den USA und Kanada. Gespräche in die restliche Welt kosten bei Nettokom, Pluskom und Blau statt 184 Cent nur noch 99 Cent. Eine SMS von Deutschland ins Ausland kostete vorher bei allen drei Tarifen 20 Cent, jetzt kostet sie nur noch 13 Cent pro Stück. Die Preissenkung gilt für alle betroffenen Kunden ab sofort.
04.11.2009

