Hilfe

Informationen zur Tarifansage

Warum wird in der Tarifansage des Anbieters ein anderer Preis genannt als in unserer Tarifabfrage?

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie einen Festnetz- oder einen Mobilfunk-Anschluss angerufen und auch den entsprechenden Tarif dazu ausgewählt haben. Häufig wird die Rubrik Festnetz abgefragt, obwohl es sich bei dem anzurufenden Anschluss um ein Handy handelt. Anrufe zu ausländischen Mobilfunknetzen sind oft viel teurer als Telefonate ins Festnetz, es kann aber auch andersherum sein.

Im Zweifel benutzen Sie bitte unseren Vorwahlrechner. Dort können Sie mittels Eingabe der kompletten Zielrufnummer herausfinden, ob die Nummer zu einem Handy oder einem Festnetzanschluss gehört. In Einzelfällen kann es auch sein, dass der Anbieter die Nummer falsch zugeordnet hat.

Häufig unterscheiden die Call-by-Call-Anbieter bei ihrer Preisgestaltung auch zwischen Tarifen für die Hauptstadt und weitere große Städte sowie für den Rest des Landes. Im Normalfall sind Anrufe in die Metropolen preiswerter. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Sofern uns bekannt, weisen wir die unterschiedlichen Preise in verschiedene Orte eines Landes in unserer Datenbank aus.

Was kann ich bei einer falschen Tarifansage tun?

Zunächst sollten Sie, wenn die Ansage deutlich höher ausfällt als die Anzeige, vorsichtshalber auflegen und es mit einer anderen Nummer versuchen.

Falls Sie auf einen Fehler stoßen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, und wir überprüfen die Angaben umgehend. Vielen Dank.

Top