"GigaGarantie"

Vodafone: 90 GB Gratis-Datenvolumen für unzufriedene LTE-Kunden

Einen Tag lang nahezu unbegrenzt mobil surfen: Vodafone-Kunden, die per App Feedback über eine unzureichende Leistung des LTE-Netzes geben, können sich ein üppiges Gratis-Datenvolumen sichern. Gibt es dabei einen Haken?

Vodafone GigaGarantie90 GB Gratis-Datenvolumen winken jetzt im Zuge von Vodafones "GigaGarantie".© Vodafone GmbH

Düsseldorf – Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone (www.vodafone.de/handy) ist von der Qualität seines LTE-Mobilfunknetzes überzeugt und will dies auch gegenüber seinen Kunden zeigen. Ab sofort bietet der Düsseldorfer Anbieter mit der "GigaGarantie" unzufriedenen Mobilfunkkunden als Entschädigung eine üppige Belohnung. Einen Tag lang stellt ihnen Vodafone 90 GB zusätzliches Datenvolumen gratis zum Surfen bereit.

Feedback per "MeinVodafone"-App geben

Ein solches Datenvolumen, das bis zum Folgetag um Mitternacht gelte, reiche etwa aus, um mobil mehr als 100 HD-Filme am Stück anzuschauen. In der Praxis dürfte das zusätzliche Datenvolumen von den meisten Kunden an einem Tag per Smartphone jedoch wohl kaum aufzubrauchen sein. Die "GigaGarantie" soll den Vodafone-Mobilfunkkunden eine "Garantie auf beste LTE-Netzqualität" geben. Wer unzufrieden ist, soll dem Mobilfunknetzbetreiber über die "MeinVodafone"-App entsprechend Feedback geben und Vodafone das Funkloch oder die schlechte Netzqualität melden können.

Im Gegenzug für das Datengeschenk von 90 GB verspricht sich Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter "wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können".

"GigaGarantie" ein Mal pro Monat nutzbar

Konkret sollen Vodafone-Kunden künftig ein Mal pro Monat über die App in der Kategorie "Mein Netz" im Menüpunkt "GigaGarantie" melden können, wenn mal kein LTE verfügbar ist. Die Kunden müssten verschiedene Fragen zur Art des Problems sowie zum Ort der Funklücke beantworten.

Weitere Details und Informationen zu den Vodafone-Mobilfunktarifen finden sich online unter www.vodafone.de/handy.

Bei der Suche nach günstigen Mobilfunk-Tarifen hilft unser Mobilfunk-Tarifrechner.

Günstige Handytarife finden
Top