News

VoIP Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

  • Videotelefonie
    Zubuch-Option

    easybell: Neue VoIP-Flatrate in über 40 Länder

    Bei easybell kann man jetzt eine internationale Flatrate zubuchen, die Gespräche in die Festnetze von über 40 Ländern erlaubt. Für 8,94 Euro monatlich kann man damit unter anderem nach China, Indien und Brasilien telefonieren.

    weiter
  • Skype
    Markenschutz

    Richter: Sky und Skype zum Verwechseln ähnlich

    Wenn Markennamen einander zu ähnlich sind, kann es rechtlich haarig werden. So wie für Skype. Der bekannte Anbieter für Internettelefonie wollte seinen Namen schützen lassen. Das wurde ihm aufgrund der Ähnlichkeit zu Sky verwehrt.

    weiter
  • Whatsapp
    Widerspruch

    WhatsApp: Gespräche werden nicht mitgeschnitten

    Blogger hatten Mitschnitte von Telefonaten, die über WhatsApp geführt wurden, auf ihren Telefonen entdeckt. WhatsApp versucht, die Gemüter zu beruhigen: Es handele sich um eine Funktion, die es nur in der Entwicklerversion des Messengers gebe.

    weiter
  • Senioren
    Internet-Telefonie

    Skype wird auch von Älteren gern genutzt

    Skype und ähnliche Dienste sind auch bei älteren Internetnutzern beliebt, wie eine Umfrage des Bitkom ergeben hat. Jeder dritte Onliner über 60 telefoniert zumindest gelegentlich übers Internet mit Kindern, Enkeln oder Freunden.

    weiter
  • Sicherheitslücke
    VoIP-Telefone

    BSI warnt vor unsicheren IP-Telefonen

    Das BSI rät Anwendern mit einem IP-Telefon der Firma Snom dringend zu einem Firmware-Update. Eine Sicherheitslücke ermögliche das Einschleusen von Schadsoftware und das Mithören von Gesprächen.

    weiter
  • Skype
    Fern-Trauung

    Saudisches Paar heiratet via Skype

    Dass sich Mann und Frau vor der Ehe nicht kennenlernen, passiert in Saudi-Arabien öfter. Jetzt heiratete ein Paar aber sogar, ohne sich bei der Hochzeit zu treffen. Möglich machte das eine Trauung über den Internet-Dienst Skype.

    weiter
  • VoIP-Headset
    Bald offline

    VoIP-Dienst Jajah muss schließen

    Der VoIP-Anbieter Jajah wird zu Beginn des kommenden Jahres schließen. Bereits aufgeladenes Guthaben könne man sich auszahlen lassen. Der Konzern war 2005 mit VoIP gestartet. Den Kunden bieten sich jedoch zahlreiche Alternativen.

    weiter
  • Handy Telefonat
    VoIP

    Ventengo startet App für iOS und Android

    Ventengo, der Prepaid-Service der Ventelo GmbH, bietet jetzt einen eigenen VoIP-Client für aktuelle Android- oder iOS-Geräte. Nutzer erhalten eine geographische Rufnummer und sind über die VoIP-App mit ihrem Smartphone künftig überall zum Festnetztarif erreichbar.

    weiter
  • Internettelefonie
    Aktion

    10 Euro Guthaben für Testnutzer von Ventengo

    Der Internettelefonie-Dienst sucht derzeit neue Testkunden, die pro Nase zehn Euro Guthaben bekommen. Um teilnehmen zu können, muss man auf der Facebook-Seite von Ventengo vorbeischauen.

    weiter
  • Netzwerk
    Internet-Telefonie

    Google startet VoIP-Service in Deutschland

    Google Voice, der Google Mail-Dienst für Internettelefonie, kommt auch nach Deutschland. Nun können auch Nutzer außerhalb der USA direkt aus GMail heraus günstig übers Internet telefonieren.

    weiter
Top