szmtag
Billiger-Telefonieren.de

« zurück » » »

Abspaltung

Time Warner will AOL offenbar loswerden

Der US-Medienkonzern Time Warner will sich offenbar von seiner Internetsparte AOL trennen. Dazu müsste Time Warner aber auch dem Google-Konzern seinen Anteil abkaufen. Ob es eine Aufspaltung gibt, steht noch nicht fest.

New York (ddp/red) - Es werde erwartet, dass bereits am Donnerstag der Vorstand zusammenkomme und der Abspaltung von AOL als unabhängiges Unternehmen zustimme, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen dem "Wall Street Journal" (Donnerstagsausgabe). Die genaue Form der Transaktion sei noch unklar.

Der Chef von Time Warner, Jeff Bewkes, hatte über Monate erklärt, dass Time Warner den Konzern wahrscheinlich ohne die Internetsparte weiterführen wolle. Im vergangenen Monat hatte das Unternehmen bereits angekündigt, der Konzern wolle sich von allen Aktivitäten in diesem Geschäft trennen.

aol Laut dem Blatt wird es noch einige Zeit dauern, bis bei AOL alle Details festgelegt sind. Zu klären sei, ob Time Warner AOL abspalte, indem sie ihren Anteilseignern AOL-Aktien übertrage. Die Internetsparte dürfte aber als ein Unternehmen erhalten bleiben und nicht in seine Einzelteile aufgespalten werden - wie einen Webseitenbetreiber und einen Internetzugangs-Anbieter.

Bislang hat Time Warner nach Angaben der Zeitung keine unabhängige Bewertung von AOL veranlasst. Diese wäre aber notwendig, um einen Anteil von 5,0 Prozent, den Google an der AOL-Sparte hält, dem Unternehmen abzukaufen.

28.05.2009

Das könnte Sie auch interessieren
Time Warner will AOL wohl endgültig loswerden

aol Es sind nicht die ersten Gerüchte dieser Art, aber nun scheint es endgültig: Nach acht Jahren strebt der US-Unterhaltungskonzern Time Warner eine Trennung von seiner angeschlagenen Internet-Tochter AOL an.
mehr

Tarifvergleiche
Hardware
Ausland
Anbieter
Service
Umfrage

Hatten Sie schon einmal Ärger mit Ihrem Telefonanbieter? Wenn ja, warum?

Nein, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Der Anbieter ist kaum zu erreichen.
Die Qualität der Verbindungen ist manchmal schlecht.
Der Wechsel zum neuen Anbieter klappte nicht.
Mir wurde etwas berechnet, das ich nicht genutzt hatte.


Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden.
Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr. | News-Sitemap

Newsletter

» zur |

Telefon-Tarifrechner-Widget für Ihre Homepage oder Ihr Blog. Ruckzuck angepasst und eingebunden!