Neuauflage

Amazon bringt neue Kindle-App heraus

Die Kindle-App für Smartphones und Tablets hat ein neues Design erhalten. Außerdem soll die Bedienung dank neuer Funktionen bequemer sein. Beispielsweise soll der Wechsel zwischen einzelnen Menüpunkten besser von der Hand gehen.

Amazon Kindle© Amazon.com, Inc.

Berlin - Amazon bietet ab sofort eine überarbeitete Kindle-App für Smartphones und Tablets an. Die App umfasst Features wie das nahtlose Umblättern, eine Bibliothek, einen Büchershop und mehr. Außerdem wurde noch einmal am Design geschraubt.

Verbessertes Design und neue Funktionen

Das neue Design umfasst größere Büchercover, neue Schriftarten, ein neues App-Icon sowie einstellbare Hintergrundmotive. Die Navigation im unteren Bereich vom Screen zeigt nun das Symbol des aktuell gelesenen Buchs. Damit kann jederzeit zwischen dem Buch und anderen Inhalten gewechselt werden. Außerdem soll so das Switchen zwischen einzelnen Seiten, der Bibliothek und dem persönlichen Büchershop einfacher sein.

Ab sofort kann zudem jederzeit auf die Suchleiste der App zugegriffen werden. Damit kann unkompliziert nach Büchern im Kindle Shop und der Bibliothek gesucht werden.

Die neue Kindle-App ist ab sofort im App Store und bei Google Play erhältlich und wird ab dieser Woche kostenlos und automatisch aktualisiert.

Weiterführende Links
Top