Ranking

Netflix: Die "Top 10" der populärsten Serien und Filme

Welche Serien und Filme wurden innerhalb von 28 Tagen nach dem Start am häufigsten bei Netflix aufgerufen und welche Inhalte haben die meisten Sehstunden? Der Videostreaming-Dienst hat dazu Daten veröffentlicht.

Jörg Schamberg, 28.09.2021, 10:57 Uhr
Netflix Streaming© sitthiphong / Adobe Stock

Der Videostreaming-Dienst Netflix gibt in der Regel nur spärliche Einblicke auf die Abrufzahlen seiner Serien und Filme. Im Rahmen einer Konferenz veröffentlichte das US-Unternehmen laut einem Bericht von "The Verge" nun einige aktuelle Daten. Netflix präsentierte ein Ranking der zehn meistgesehenen Serien und Filme. In einem weiteren Ranking werden die Inhalte nach Sehstunden gelistet. Beide Top-10-Listen beziehen sich jeweils auf die ersten 28 Tage nach dem Start einer Serie oder eines Films. Berücksichtigt wurden Abrufe von Abonnenten, die die Inhalte mindestens 2 Minuten geschaut hatten. Ende Juli 2021 zählte Netflix weltweit rund 209 Millionen Abonnenten.

Die Top-10-Serien auf Netflix

Konkrete Zuschauerzahlen gibt Netflix allerdings nicht an, sondern lediglich die Anzahl der Kundenaccounts, die Zugriff auf die jeweiligen Inhalte hatte. Die Liste der populärsten Serien führt die erste Staffel von "Bridgerton" an, die von 82 Millionen Accounts geschaut wurde. Auf dem zweiten Platz folgt Teil 1 von "Lupin" sowie auf dem dritten Rang Staffel 1 von "The Witcher" mit jeweils rund 76 Millionen Accounts.

  1. Bridgerton, Staffel 1: 82 Millionen Accounts
  2. Lupin, Teil 1: 76 Accounts
  3. The Witcher, Staffel 1: 76 Millionen Accounts
  4. Sex/Life, Staffel 1: 67 Millionen Accounts
  5. Stranger Things, Staffel 3: 67 Millionen Accounts
  6. Money Heist, Teil 4: 65 Millionen Accounts
  7. Tiger King, Staffel 1: 64 Millionen Accounts
  8. The Queen's Gambit: 62 Millionen Accounts
  9. Sweet Tooth, Staffel 1: 60 Millionen Accounts
  10. Emily in Paris, Staffel 1: 58 Millionen Accounts

Einen Aufschluss darüber, ob die Top-Serien auch tatsächlich länger als nur wenige Minuten angeschaut wurden, gibt das Ranking über die Sehdauer der Inhalte. Auch dort findet sich "Bridgerton" mit 625 Millionen Sehstunden auf dem ersten Platz, dahinter folgen "Money Heist" (Teil 4) mit 619 Millionen Sehstunden sowie "Stranger Things 3" mit 582 Millionen Sehstunden. Die Serie Lupin beispielsweise taucht in diesem Ranking nicht auf. Serien mit weniger Folgen in einer Staffel sind bei dieser Auflistung allerdings auch im Nachteil, da sie auf weniger Sehstunden kommen können.

Die Top-10-Filme bei Netflix

Der beliebteste Film in den ersten 28 Tagen seit seinem Start bei Netflix ist "Extraction", der von 99 Millionen Accounts gestreamt wurde. "Bird Box" kommt auf Platz zwei auf 89 Millionen Accounts sowie "Spenser Confidental" verzeichnete auf dem dritten Rang noch 85 Millionen Accounts.

  1. Extraction: 99 Millionen Accounts
  2. Bird Box: 89 Millionen Accounts
  3. Spenser Confidental: 85 Millionen Accounts
  4. 6 Underground: 83 Millionen Accounts
  5. Murder Mystery: 83 Millionen Accounts
  6. The Old Guard: 78 Millionen Accounts
  7. Enola Holmes: 77 Millionen Accounts
  8. Project Power: 75 Millionen Accounts
  9. Army of the Dead: 75 Millionen Accounts
  10. Fatherhood: 74 Millionen Accounts

Im Hinblick auf die tatsächlichen Sehstunden liegt "Bird Box" mit 282 Millionen Stunden an der Spitze. "Extraction" kam laut Netflix auf 231 Millionen Sehstunden in den ersten 28 Tagen seit dem Start. "The Irishman" auf Platz 3 verbucht 215 Millionen Sehstunden.

Günstige Internet-Tarife finden
Wissenswertes zum Thema
Weiterführende Links
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks