Nach Gangnam Style

Neue Nummer 1 bei YouTube

Ein neues Video stößt nach mehr als viereinhalb Jahren "Gangnam Style" vom YouTube-Thron. Das meistgesehene Video wurde wie sein Vorgänger schon fast drei Milliarden Mal angeschaut.

Jörg Schamberg, 12.07.2017, 01:01 Uhr (Quelle: DPA)
YouTube© YouTube LLC

Mountain View - YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Der Clip zum Song "See You Again" von Wiz Khalifa and Charlie Puth stieß den Dauerbrenner "Gangnam Style" des koreanischen Rappers Psy vom Thron.

"Gangnam Style" knackte als erstes YouTube-Video die Milliardenmarke

"See You Again" war im Vergleich zu dem Überraschungshit "Gangnam Style" bis zum Dienstagnachmittag etwa 100.000 Mal öfter abgespielt worden. Beide Songs wurden jeweils mehr als 2,894 Milliarden Mal abgerufen.

"Gangnam Style" wurde im Dezember 2012 zum ersten YouTube-Video, das die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte und hatte einen Monat zuvor Justin Biebers "Baby" als meistgesehenes Video abgelöst.

Wissenswertes zum Thema
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks