Festnetz Nachrichten auf Billiger-Telefonieren.de

Täglich aktuelle Telefon-News rund um Call-by-Call, Callthrough, Tarife, Anbieter, Hardware und die Festznetz-Branche allgemein finden Sie hier. Wollen Sie stets über die neuesten Nachrichten und Meldungen informiert bleiben möchten, können Sie auch unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren .

Aktuelle Festnetz-Nachrichten
  • Gigaset CL690A SCB
    Cloud-basiert

    Gigaset-Telefon blockt unerwünschte Anrufe

    Das neue Gigaset CL690A SCB blockiert durch Anbindung an eine Cloud-Datenbank unerwünschte Telefonnummern. Außerdem bietet es Zugriff auf Einträge von dastelefonbuch.de und ermöglicht die Suche von Nummern.

    weiter
  • Telefon
    Bilanz 2019

    Hohe Bußgelder wegen unerlaubter Telefonwerbung

    Die Beschwerden wegen Telefonwerbung sind rückläufig, jedoch gab es auch im vergangenen Jahr noch Zehntausende Schreiben an die Bundesnetzagentur. Unternehmen, die sich nicht an die Regeln halten, müssen mit harten Strafen rechnen.

    weiter
  • Festnetz
    Sparvorwahlen

    "Sanfter Ausstieg" aus Call-by-Call bis Ende 2022 vereinbart

    Die Telekom und Branchenverbände haben sich darauf geeinigt, "sanft" aus dem Geschäft mit Sparvorwahlen auszusteigen. Bis Ende 2022 will die Telekom Call-by-Call und Preselection weiterhin zulassen.

    weiter
  • Smartphone Ärger
    Ping-Anrufe

    Immer noch Ärger mit Lockanrufen aus dem Ausland

    Lockanrufe, auch Ping-Anrufe genannt, zielen darauf ab, dass der Angerufene nach kurzem Anklingeln zurückruft - und eine teure Auslandsverbindung aufbaut. Warum es gerade Anfang des Jahres wieder viele Beschwerden gab.

    weiter
  • Telekom
    Ab 1. September

    Telekom erhöht Preise für reine Telefonie-Tarife

    Die Deutsche Telekom berechnet ab Anfang September höhere monatliche Grundgebühren für die reinen Telefonie-Tarife Call und T-Net. Je nach Tarif müssen Kunden bis zu 2 Euro mehr pro Monat zahlen.

    weiter
  • Call-by-Call
    VATM

    Call-by-Call: Zukunft der Sparvorwahlen in Deutschland gesichert?

    Die Bundesnetzagentur plant auf Druck der EU-Kommission ein Ende der Regulierung für Call-by-Call und Preselection. Der Verband VATM und die Telekom arbeiten an einer Lösung für die weitere Nutzung der Sparvorwahlen in Deutschland.

    weiter
  • Internet Tarife
    Ranking

    Connect-Festnetztest 2019: Unitymedia vor Telekom

    Aus Verbrauchersicht erfreulich: Fünfmal kann connect im Festnetztest 2019 die Gesamtnote "sehr gut" vergeben. Das beste Gesamtpaket lieferte Unitymedia ab. Der Kabelanbieter schaffte damit den Sprung von Platz 3 an die Spitze.

    weiter
  • Telefonzelle
    Abbau

    Handy-Boom: Zahl der Telefonzellen sinkt auf 17.000

    Telefonzellen werden kaum noch genutzt und daher immer weiter abgebaut. Noch rund 17.000 öffentliche Telefonstationen soll es Anfang 2019 noch geben. 120.000 waren es noch 1992. Nicht jeder will sich damit abfinden.

    weiter
  • Telefon
    BGH-Urteil

    Defekte Telefonleitung ist Sache des Vermieters

    Ein Telefonanschluss gehört zum Mindeststandard einer modernen Wohnung. Entsprechend ist der Vermieter dafür zuständig, diesen bereitzustellen und bei einem Defekt reparieren zu lassen. Klarheit darüber schafft jetzt ein Urteil des BGH.

    weiter
  • Telefonieren
    Mehr Beschwerden

    Unerlaubte Telefonwerbung weiter auf dem Vormarsch

    Die Bundesnetzagentur hat 2018 mehr als doppelt so viele Beschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung registriert als noch zwei Jahre zuvor.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks