Abbrüche Sri Lanka Call-byCall

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Mamp, 14. Januar 2013.

1. Mamp

Mamp Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte ich um Verständnis sollte ich was übersehen haben was meine Frage vielleicht schon beantwortet hätte.

Folgendes Problem: da Familienangehörige öfter in Sri Lanka verweilen nutzen wir eigentlich seit Jahren vom deutschen Telekom-Festnetz aus auf eine Sri Lanka-Handynummer Call-by-Call Billigvorwahlen. Hat auch bis auf Ausnahmen immer sehr gut geklappt.

Diesmal allerdings baut es zwar eine saubere Verbindung auf, die hält aber nur so ziemlich 2min - danach nur noch stottern.
    Das passiert immer recht genau nach der selben verstrichenen Zeitspanne, bei verschiedenen Billigvorwahlen und an unterschiedlichen Telefonen (welche allerdings alle am gleichen Anschluss hängen) und geht nun bereits seit knapp einer Woche so. Bei Telefonaten aus der anderen Richtung hier ans Festnetz passiert das im übrigen nicht.

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Oder vielleicht einen Tipp was ich probieren könnte? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal
    Mamp

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Mamp,

versuche es einfach mal mit einer Nummer, die etwas teurer ist. Wenn es solche Probleme gibt, wurden entweder zu wenig Kapazitäten gebucht (einer der Gründe, warum manche Vorwahlen viel billiger sind als andere), oder der Netzbetreiber vor Ort, mit dem man zusammenarbeitet, hat Probleme. Bei Fernzielen kommt das ab und zu vor.

Viele Grüße,

Verena

3. Mamp

Mamp Neues Mitglied

klappt

Danke Verena,

lag anscheinend wirklich an den Nummern. Mit einer etwas teureren Nummer klappts problemlos. Ich kam eben nur ins grübeln weil das vorher bei, ich glaube, 5 verschiedenen Vorwahl-Nummern überall gleich aufgetreten ist.

Also herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
    Mamp

4. telefono

telefono Neues Mitglied

Abbrüche nach Kamerun

Danke Verena ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme immer zu hören, dass ich nicht genugt Guthaben habe um weiter zu telefonieren, obwohl ich bei Telekom bin. Abbrüche alle 3 oder 10 minuten. Die Stimme der Ansage ist aus Kamerun wo ich anrufen und in Französisch/englsich. Ihc bin mir sicher Telekom ist nicht daran schuldig.
    Es ist nervig alle 3 Minute die Nummer wieder neuer zu wählen.

Danke für deine Hilfe.

telefono