Anruf nach Australien ins Festnetz - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von maatini, 10. Februar 2014.

  1. maatini

    maatini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo community

    ich versuche nun schon mehrmals, mit einer der dafür angegebenen Billignummern nach Australien auf ein Festnetz anzurufen - es kommt bisher immer wieder die Ansage, dies Nummer existiere nicht ...

    also habe ich mal mit meiner Telekomnummer angerufen - geht doch!

    Ich habe folgende Nummern versucht:
    01066, 01050, 01045, 01068, 01032, 01053 usw.

    ich habe nach jeder dieser Nummern die Vorwahl 0061 gewählt ....

    was mache ich falsch?
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hi maatini,


    hast du nach der australischen Vorwahl die "0" der Ortsrufnummer weggelassen?

    Viele Grüße Melanie
     
  3. maatini

    maatini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo melanie

    danke für deine antwort

    aber auf der webseite des von mir angerufenen steht ausdrücklich, wie man vom ausland durchwählen soll

    0061-2-9241....

    ich wüsste auch sonst keine internationale telefonnummer, in welcher man eine null vor der stadt wählen muss...