Callthrough nach Marokko Mobil funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von colette, 2. Juni 2010.

1. colette

colette Neues Mitglied

Liebe Forumsmitglieder und Administratoren,
    bin recht neu bei Callthroughnummern, da ich bis vor kurzem einen Telekomanschluss hatte. Bin auch vor ein paar Tagen noch damit durchgekommen. Nun habe ich aber festgestellt, dass keine der angegebenen Nummern für Marokko Mobil funktioniert. Entweder sagt eine Ansage, dass der Anruf nicht zuässig ist und man sich auf der Website z.B. von Billigtelecom die entsprechende Nummer suchen soll, obwohl ich doch genau die Nummer von der Website verwendet habe, oder aber es wird einem gesagt, dass die Telefonnummer nicht zulässig ist. Ich habe nun zu verschiedenen Zeiten alle angegebenen Nummern durchprobiert und keine einzige funktioniert und frage mich nun, wo das Problem liegt. Für UK Mobil funktioniert es im Übrigen auch nicht immer. Bitte um möglichst schnelle Ratschläge. Vielen Dank im Voraus, Colette

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Colette,

versuche es doch mal mit Anbietern, bei denen man ein kleines Guthaben aufladen muss. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei „nur ohne Anmeldung“ wegnehmen.

Mehr Infos bekommst du hier:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Übrigens versuchen die Anbieter regelmäßig Callthroughnummern zu blocken und haben auch oft genug Erfolg damit. Das kann auch ein Grund für deine Probleme sein.

Gruß, Verena