Deutschland-England Handy-Handy

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von gooddftt, 20. April 2011.

1. gooddftt

gooddftt Neues Mitglied

Ich habe eine Freundin in Colchester England. Ich habe Handy mit Deutsche Vodafone, sie hat mit English O2. Jetzt wenn ich einfach so anrufen kostet es ca.98cent pro minute. Gibt es irgendwelche möglichkeit (z.B. Vorwahl), dass ich billiger telefonieren kann????

Vielen Dank!!! :)

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

du kannst per Callthrough telefonieren. Als Ziel wählst du dann "Großbritannien Mobilfunk":

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Möglicherweise gibt es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit dafür. Es gibt jedoch diverse Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei "nur ohne Anmeldung" wegnehmen.

Noch billiger wäre es, wenn ihr euch per WLAN einloggen und übers Internet telefonieren könntet, aber das ist natürlich geräte- und standortabhängig.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Über die Möglichkeiten, von einem englischen Handy aus günstig zu telefonieren, weiß ich leider nichts.

Viele Grüße,

Verena Blöcher