Deutschland- Kenia

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Peter, 18. Juli 2010.

  1. Peter

    Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich möchte jemanden in Kenia anrufen! Mir wurde gesagt das es einen tarif dafür gibt der nur 1 Cent pro minute kostet! nun finde ich diesen aber nicht und bitte um Rat! ich telefoniere von Handy auf Handy...bitte um Infos!
    mfg Peter
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    von Handy zu Handy kannst du nur via Callthrough anrufen:

    Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

    Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

    Möglicherweise gibt es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit dafür. Es gibt jedoch diverse Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei „nur ohne Anmeldung“ wegnehmen.

    Ob es allerdings einen Anbieter gibt, der nur einen Cent verlangt, wage ich zu bezweifeln. Wir nehmen aber auch nicht alle Anbieter auf und verlangen die Einhaltung bestimmter Kriterien; es gibt sicher noch jede Menge mehr.

    Gruß, Verena
     
  3. Peter

    Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Verena für die Hilfe...
    Muss ich jetzt beim Tarifrechner als "Ziel": Kenia (Mobilfunk) eingeben oder reicht es auch aus als "Ziel" nur Kenia einzugeben? Denn es gibt da ja auch wieder einen Preisunterschied....schon mal Danke im Vorraus!
    (zur errinnerung: von Handy zu Handy möchte ich telefoniren;))

    mfg Peter
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    wenn du ein kenianisches Handy anrufst, wäre es schon sinnvoll, als Ziel auch "Kenia Mobilfunk" einzugeben.

    Gruß, Verena