Eine Vorwahl für ganz Europa?

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Gregorian, 29. November 2010.

Schlagworte:
  1. Gregorian

    Gregorian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in verschiedene europäische Länder (Festnetz und Mobil) telefonieren muss, interessiert mich eine Vorwahl, mit der ich generell ganz gut fahre. Aus praktischen Gründen möchte ich dabei mit nur einer Nummer agieren, die jedoch nicht zwingend für jedes die günstigste sein muss.

    Für das Ausland kann ich maximal drei Länder auf einmal abfragen. Dieses müsste ich mehrfach machen und dann händisch mir die beste Rufnummer raussuchen. Gibt es über www.billiger-telefonieren.de auch eine Möglichkeit, die beste Rufnummer für Europa/Festnetz und Europa/Mobil zu ermitteln?

    Danke und viele Grüße,
    Gregorian
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gregorian,

    da sich die Tarife so unglaublich unterscheiden, wäre es geradezu fahrlässig, wenn ich dir jetzt einen Tipp geben würde - der kann in zwei Stunden schon passé sein.

    Aus den gleichen Gründen können wir auch keinen Anbieter heraussuchen, der für ganz Europa gilt.

    Es gibt natürlich Anbieter, die ihre Tarife sehr selten ändern, doch diese verlangen dann manchmal innerhalb Europas nicht viel weniger als die Telekom.

    Wir schreiben ja bei jedem Anbieter dazu, wann die Tarife zuletzt geändert wurden - so kannst du dir ganz gut einen Überblick verschaffen.

    Gruß,

    Verena