Guenstige Prepaidkarte fuer Telefonate nach Phillipinen und Vietnam gesucht

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von cowomu, 18. April 2013.

Schlagworte:
  1. cowomu

cowomu Neues Mitglied

Wer kann mir sagen, mit welcher Prepaidkarte ich am Günstigsten in die Philippinen und Vietnam, ggfs auch Singapur (Empfänger alle Handynutzer) telefonieren kann. Bei dem aktuellen Tarifdschungel habe ich hierzu keine günstige Antwort bisher gefunden.

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Möchtest du mit dem Handy telefonieren oder über einen alternativen Festnetzanbieter? Und, falls Handy, würdest du auch andere Auslands- oder Inlandsziele häufiger anrufen oder ist das eher nachrangig?

Viele Grüße,

Verena

3. cowomu

cowomu Neues Mitglied

Hallo Verena,
    ich telefoniere ausschliesslich in die genannten Laender (Philippinen, Singapore, Vietnam) und moechte dies vom Handy aus tun, da ich viel unterwegs bin. Ich habe jetzt eine Karte voin Blau.de gefunden, deren Tarife noch ertraeglich scheinen, aber wenn es noch etwas Guenstigeres gaebe waere das natuerlich toll.
    Vielen Dank und Gruesse
    Wolfgang

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Wolfgang,

wenn du immer in bestimmte Länder telefonieren willst, würde ich dir eine Calling Card empfehlen. Ich habe eben mal den Rechner angeworfen und deine drei Ziele gecheckt. Mit simmini oder yellowcard würdest du nach Vietnam rund 3 Cent, zu den Philippinen 10-12 Cent und nach Singapur 1-2 Cent pro Minute zahlen:

Festnetz Schnellrechner für Telefontarife und Call by Call

Wenn du vom Handy aus telefonierst, würde ich immer eine lokale Einwahl bevorzugen und keine 0180er-Nummer.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße,

Verena

5. cowomu

cowomu Neues Mitglied

Hallo Verena,
    herzlichen Dank fuer die Hilfe und Info.
    Gruss
    Wolfgang :D