Handy in NL

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Linus, 21. Juni 2010.

1. Linus

Linus Neues Mitglied

Hallo

Ich habe eine Handy-Flat von Vodafone ins deutsche Festnetz und ins Vodafonenetz. Leider muß ich öfter auch ein Handy in den Niederlanden anrufen. Das sind aber Kosten, da schlackern einem die Ohren wenn man ganz normal über Vodafone telefoniert. Jetzt habe ich hier gesehen, dass es auch call-by-call nummern für das mobilfunknetz in Holland gibt.

Tja, und jetzt meine Frage. Geht das auch mit meiner Vodafone-Flat und ja wie geht das, ich meine an, welcher Stelle muß ich dann die Nummer wählen??????

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich wirklich dankbar..........

Linus

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Linus,

du kannst via Callthrough günstige Nummern vorwählen:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Das ist nicht ganz so günstig wie Call-by-Call, aber sparen kannst du auf jeden Fall erheblich im Vergleich zu den normalen Tarifen. Es gibt auch etliche Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du im Rechner das Häkchen bei "nur ohne Anmeldung" wegnehmen.

Deine Flatrate gilt fürs Ausland leider nicht.

Gruß, Verena

3. Linus

Linus Neues Mitglied

Danke...............

Ja, das meine Flat fürs Ausland nicht gilt weiß ich wohl, aber ich habe gedacht, dass Vodafone vielleicht die Nummern (Calltrough) nicht zuläßt, um den Kunden eben zu zwingen über Vodafone teuer zu telefonieren.

Wenn ich jetzt mir eine Nummer rausgesucht habe wähle ich die dann ganz am Anfang und dann den ganzen Rest mit Landesvorwahl hinterher?!

Sorry, ich bin wirklich ein Embryonalfall, was das Telefonieren angeht...........

Danke nochmal für deine Geduld ;-)))

Linus

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Linus,

die Vorgehensweise sollte eigentlich in den FAQ beantwortet werden. Wenn noch Fragen übrig bleiben, melde dich noch mal.

Und, ja, die Mobilfunker blocken immer wieder mal Callthrough-Nummern, da sie natürlich wenig Lust darauf haben, dass man ihre teuren Gebühren umgeht. Doch auch die Callthrough-Anbieter sind recht erfinderisch und schalten immer wieder neue Nummern.

Verena

5. Linus

Linus Neues Mitglied

Danke für deine Hilfe

Wie es geht habe ich dann jetzt auch mal gelesen ;)............(wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Ja, ich werde es in den nächsten Tagen einmal ausprobieren und wenn ich nicht mehr weiter weiß schrei ich um Hilfe................

Danke noch mal und einen schönen Tag noch............

Linus