Ins spanische Mobilnetz telefonieren

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Kroki, 3. März 2010.

1. Kroki

Kroki Gast

Hallo,

hat jemand hier eine Ahnung, wie ich am einfachsten und billigsten von einem deutschen Alice-Festnetz-Anschluss aus zu einem deutschen Alice-Handy telefoniere, das sich auf Fuerteventura (Kanarische Inseln, Spanien) befindet?

Ich habe in der Kategorie Call-Through keine Gespräche in die Mobilfunknetze der Kanaren gefunden. Gelten hier die Tarife für Anrufe in die spanischen Mobilfunknetze?

Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Auslandstelefonaten und bin deshalb auf Tipps angewiesen.

Danke und herzliche Grüße

Kroki

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Kroki,

wenn du ein "deutsches" Handy im Ausland anrufst, bleibt es "deutsch" - das heißt, du rufst zu den gleichen Preisen auf diesem Handy an wie sonst auch, da du ja nicht wissen kannst, wo sich der Besitzer des Handys gerade befindet. Das Problem an der Sache ist, dass der Angerufene einen deutlichen Aufpreis zahlt, wenn du ihn anrufst - das so genannte Roaming. Je nach Tarif können das zwischen einem und zwei Euro pro Minute sein. Es ist wahrscheinlich billiger, wenn derjenige mit dem deutschen Alice-Handy dich anruft - guck einfach mal nach, was Alice für Gespräche aus dem Ausland und ins Ausland verlangt. Noch besser wäre es, wenn du auf einem spanischen Festnetz- oder Handyanschluss anrufen könntest, da gibt es günstige Möglichkeiten via Callthrough oder VoIP.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch mal.

Gruß, Verena

3. Kroki

Kroki Gast

Hallo Verena,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Innerhalb Deutschlands habe ich eine Flatrate für Anrufe zum Alice-Mobilfunknetz. Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, bezahlt mein Gesprächspartner dann 22 Cent pro Minute für ein ankommendes Gespräch im Ausland.