Island Abzocke!!!!??????

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von eisenpony, 5. Dezember 2011.

1. eisenpony

eisenpony Neues Mitglied

Fahre viel mit der Fähre von Deutschland nach Schweden und zurück. Habe auf dem Weg verschiedene Netze, Deutsch, Dänisch, Isländisch und Schwedisch. Ich nahm wohl ein Gespräch an, als ich mich im Isländischen Netz befand, nun soll ich 160 € für ein 25 Minuten Gespräch bezahlen, was ich angenommen habe. Habe ein Vodafone Vertragshandy mit Reiseversprechen wobei das Reiseversprechen wohl für Island nicht gilt.
    Hier mal die Auflistung meiner Rechnung:

Verbindungspreise & Services 133,8763 €

Ankommende Verbindungen im Ausland 19 % 91,0002 €
    Ankommende Verbindungen außerhalb der EU 0 % 39,3465 €

Gespräche über Fremdnetze Ankommende Verbindungen im Ausland (deutsche Zeit) SEA Island
    14.11 21:47 25:43 ganztägig 91,0002 €
    Gespräche über Fremdnetze Ankommende Verbindungen außerhalb der EU (deutsche Zeit) SEA Island
    14.11 21:47 25:43 ganztägig 39,3465 €

Ich soll nun Brutto für 25:43 Minuten Gesprächsdauer 160€ bezahlen und frage mich allen Ernstes ob das alles rechtens ist? Bei Vodafone hat man mich einfach abgewimmelt, war sehr unfreundlich und nicht kompetent.

Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, bin einfach nicht bereit das so hinzunehmen.

Danke im voraus Gruß Peter

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Peter,

auf Kreuzfahrtschiffen und Fähren gelten besondere Tarife, die irre hoch sind. Das können fünf Euro pro Minute sein. Der Schiffsnetzbetreiber schließt dazu ein Roaming-Abkommen mit einem Netzanbieter vor Ort ab, und wenn du für Roaming freigeschaltet bist, kannst du auch telefonieren. Meines Wissens müsste dir aber der Anbieter, wenn dein Handy sich erstmalig dort eingebucht hat, eine SMS schicken mit den Preisen, die dich erwarten.

Gruß, Verena

Diese Seite empfehlen