Kostengünstig mit dem Handy nach Thailand telefonieren

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von MeTheBee, 15. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeTheBee

MeTheBee Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Freundin von meinem Handy aus Deutschland (T-Mobile) auf ihre thailändische Nummer (Mobilnetz) kostengünstig anrufen. Ich habe mich bereits auf dieser Seite über Billig-Vorwahlen informiert, bin mir aber nicht wirklich sicher, welche Vorwahl für meine Zwecke genau passt. Muss ich Call-by-Call oder Callthrough Vorwahlen nutzen und welcher Anbieter kann empfohlen werden?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank. :)

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Bitte keine Mehrfach-Postings

Hallo!

Ich habe zwei deiner drei Beträge gelöscht. Es ist nicht hilfreich, wenn Anfragen doppelt und dreifach gepostet werden.

Zu deiner Frage: Diese Seiten kennst du wahrscheinlich:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Call-by-Call kannst du vom Handy aus nicht nutzen. Falls es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit für Thailand Mobil gibt, kannst du diverse Anbieter mit Anmeldung nutzen. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei „nur ohne Anmeldung“ wegnehmen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß, Verena

3. MeTheBee

MeTheBee Neues Mitglied

Hallo Verena.

Vielen Dank schnelle Antwort und das Löschen der zwei unnötigen Einträge.

Also gut, ich nutze also Callthrough für das Telefonieren nach Thailand. Da die anmeldefreien Vorwahlen meist 0180er Nummern sind, würde ich gern wissen, ob dabei noch Zusatzkosten auf mich zukommen oder ich wirklich nur die angegeben 4 cent/Min zahle?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, MeTheBee

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

0180er-Nummern würde ich vom Handy aus nicht nutzen, weil du zu Sondernummern grundsätzlich höhere Preise zahlst, egal, ob es ein Callthrough-Dienst ist oder eine Telefonauskunft oder eine Anbieter-Hotline. 42 Cent pro Minute dürfen vom Handy aus berechnet werden. Suche dir also am besten einen Anbieter mit geografischer Nummer oder melde dich bei einem Anbieter an. Wir haben zum Beispiel mit toolani gute Erfahrungen gemacht, deren Menü ist super-einfach. Es gibt aber auch etliche andere Anbieter, die einen guten Service haben.

Gruß, Verena

5. McNail

McNail Neues Mitglied

Blau App

Hi keine Ahnung, was Du für kostengünstig hälst, mit der Blau App kannst Du (derzeit nur mit Android) für 99ct nach Thailand telefonieren. Ansonsten für 9ct. Haken ist, Du mußt Datentarif haben. Da das per VOIP geht, ist das Handynetz egal. WLAN geht natürlich auch. D.h. hast Du nen Datentarif (Verbrauch ca. 1 MB/Min) kannst Du für 9ct/min in Europa telefonieren.

6. Melba

Melba Neues Mitglied

Hallo,

hast Du schon mal unter simmini.de geguckt. Da kannst sowas von günstig ins Ausland teleofnieren und mußt Dich auch nirgends binden etc., haben auch keine Nebenkosten und rechnen super sauber ab, das kann man alles in einer Einzelverb.Übersicht kontrollieren. Klasse Karte...Grüßle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.