Meine Nummer erscheint ins Ausland nicht...

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von telefono, 8. Juni 2014.

  1. telefono

    telefono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Kunde der Deutsche Telekom Festnetz und mir wurde immer von Freunde und Familie ins Ausland gesagt, dass meine Nummer erscheint dort wie ein Inland Nummer. Also dort sollte meine Nummer so erscheinen: 004930.....aber dort(in amerika) zb. erscheint: 12023......in Kamerun erscheint: 23793 also ohne 0049...und die Nummer ist auch keine Deutsche Nummer. woran kannt es liegen?

    Mfg

    Telefono
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo telefono,

    das ist ja seltsam, von so einem Problem habe ich bisher noch nie gehört. Vielleicht gibt es irgendwo Schwierigkeiten an den Vermittlungsstellen/Übergabepunkten von einem Provider zum anderen. Aber ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Ich würde bei der Telekom direkt nachfragen!

    Viele Grüße
    Melanie