Möchte meine Tochter in Tunesien erreichen

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Lydia52, 11. August 2010.

Schlagworte:
  1. Lydia52

    Lydia52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit der billig-Vorwahl 010010 und dann 00216.... versucht nach einer Nachricht die meine Tochter auf den AB gesprochen hat, sie in Tunesien zu erreichen (Tel.-Nr. vom Display übernommen), jedoch kommt ein ständiges Besetztzeichen das gleiche auch mit der 01068. Sie hat ihr Handy dabei, dies ist neu registriert und hat auch in Deutschland noch funktioniert, allerdings klappt der Anruf hier nach Deutschland nicht. Nun hat sie uns auf den AB gesprochen, dass sie zu allem Elend auch noch in einem anderen Hotel als gebucht untergekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit sie telef. zu erreichen, habe ich vielleicht irgendwo zu viele Nullen eingegeben, oder ist es üblich, dass das tunesische Netz oft überlastet ist und man keine Verbindung bekommt ??? Ich weiss mir keinen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen ???? LG Lydia
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lydia,

    es kommt öfter mal vor, dass die Anbieter, die ganz vorne in der Liste stehen und vielleicht Tarife unter dem Einkaufspreis anbieten, überlastet sind. Versuche einfach mal etwas teurere Anbieter, dann klappt es bestimmt.

    Wenn du allerdings versuchst, deine Tochter auf ihrem deutschen Handy anzurufen, dann darfst du keine tunesische Landesvorwahl mitwählen und auch nicht nach den Tarifen für Tunesien schauen - sondern nach den Tarifen für Deutschland Mobil (je nach Netz). Deine Tochter zahlt für diese Anrufe übrigens auch, und zwar den Minutenpreis ihres Anbieters für ankommende Gespräche in Tunesien.

    Wenn du ein tunesisches Hotel anrufst, dann ist es was anderes, dann telefonierst du wirklich nach Tunesien, und deine Tochter zahlt nicht zusätzlich.

    Gruß, Verena
     
  3. Lydia52

    Lydia52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,
    vielen lieben Dank für die Info.
    Gruß Lydia