Nutzung von WLAN

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von seppi38, 16. November 2015.

Schlagworte:
  1. seppi38

    seppi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war letzte Woche in Rom, hatte im Flughafen und Hotel WLAN auf meinem Handy angezeigt. Telefonieren konnte ich auch. Aber weder Empfang noch Versand von Whatsup waren möglich. Habe ich auf meinem Iphone4 eine Einstellung vergessen?
    Kann mir das vielleicht jemand schreiben? Auf jeden Fall danke!!
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo seppi,

    warst du denn im WLAN angemeldet? Und haben andere Internet-Anwendungen funktioniert, nur WhatsApp nicht? Oder konntest du gar nicht ins Internet?

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. seppi38

    seppi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme Whatsup

    > Hallo und vielen Dank für Deine Antwort Melanie,
    >
    > z.B. war im Bus vom Flughafen zur Innenstadt free wifi. Ich hatte auch das Passwort korrekt eingehen. Aber im Unterschied zu anderen deutschen Nutzern funktionierte es bei mir nicht. Und das war auf dem Flughafen auch so.


    Muss man doch Roaming im Iphone einstellen?


    Gruß


    Seppi
     
  4. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo seppi,

    die Einstellung bei iOS liegt unter Einstellungen - Mobiles Netz - Datenroaming. Schau doch mal, ob das bei dir aktiviert ist.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  5. seppi38

    seppi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,
    man hatte mir gesagt, dass "Mobile Daten", "3G aktivieren" und "Datenroaming" im Ausland angestellt sein müssten, um überhaupt etwas empfangen zu können.
    Ist das falsch?
    Gruß und Danke für die Antwort
    Josef
     
  6. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das bezieht sich nur auf Internetverbindungen. Telefonieren solltest du auch können, wenn das ausgestellt ist. Aber demnach war es bei dir aktiviert? Dann habe ich leider keine Ahnung, warum es mit WhatsApp nicht geklappt hat. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Melanie