skype app?

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von jürgen, 17. Januar 2013.

1. jürgen

jürgen Neues Mitglied

hallo, ich habe gerade im forum auf jmd geantwortet, der von der schweiz nach deutschland telefoniert und zu hohe kosten hat.

da hab ich gesagt, dass er skype versuchen soll :D

und da ist mir die frage gekommen : gibt es eigentlich eine skype-app? oder was vergleichbares, mit dem man günstig ins ausland telefonieren kann?

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo! Es gibt von verschiedenen Anbietern Apps, die eigentlich aber nur die Anwendung des jeweiligen Dienstes erleichtern. Mir ist keine bekannt, mit der man günstiger telefonieren könnte als über die sonstigen Tarife des Anbieters.

Gruß, Verena

3. Socke_PG

Socke_PG Neues Mitglied

kann man nicht einfach aufm smartphone oder tablett skype regulär nutzen? und dann umsonst telen?

also innerhalb von europa mache ich es so . weiß nicht, wie es interkontinental ist.

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Man kann sozusagen von Computer zu Computer (und natürlich auch von Tablet zu Tablet) kostenlos skypen, wenn beide Anwender bei Skype angemeldet sind. Wenn du aber einen "externen" Anschluss anrufst, also zum Beispiel ein "normales" Festnetztelefon, fallen Kosten an.

Gruß,

Verena

5. Hollenfrank

Hollenfrank Neues Mitglied

ich kann die skype empfehlen, auch wenn es bei mir in Indonesien auf Grund mangelnder Internetverbindung nicht gut klappte.
    Man kann mit Skype auch zuverlässig und kostengünstig ins Festnetz etc. telefonieren, wenn man auf sein Skype-Konto Guthaben aufläd, bzw sich ein Abonnement zulegt.