Südkorea aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von jusweb, 9. August 2009.

  1. jusweb

    jusweb Gast

    eine Freundin hält sich in Südkorea auf und hat dort ein (möglicherweise einheimisches)Handy zur Verfügung bekommen. Ich möchte sie von Deutschland aus möglichst billig übers Festnetz anrufen. Und bin für Ratschläge und Tipps dankbar. Hier noch die ersten Ziffern der Handynummer- vielleicht ergeben sich daraus ja Rückschlüsse auf das Netz. 0082108659.....
    Dankeschön!
    justus
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jusweb,

    die Nummer wird von unserem Vorwahlrechner als südkoreanische Handynummer identifiziert. Wenn du Kunde bei der Telekom bist, kannst du deine Freundin via Call-by-Call ziemlich günstig auf diesem Handy anrufen (derzeit knapp 4 Cent pro Minute). Wenn du kein Telekom-Kunde bist, kannst du Callthrough nutzen. Aber all das gilt nur für ein ausländisches Handy - sollte es doch ein deutsches sein, würden die Anrufe erheblich teurer.

    Gruß, Verena
     
  3. jusweb

    jusweb Gast

    @verena
    vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag!
     
  4. lekagape

    lekagape Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Vorwahl muß es ein koreanisches Handy sein.

    Preis fürs Gespräch vom Festnetz oder vom Handy mittels callthrough beträgt 3,48 ct pro Minute.

    In umgekehrter Richtung zum deutschen Festnetz kommen 1,2 ct pro Minute hinzu.

    lekagape
     

Diese Seite empfehlen