T-Mobile Datenroaming Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Timo_79, 22. April 2012.

1. Timo_79

Timo_79 Neues Mitglied

Moin, moin!
    Ich fahre mitte Mai durch Dänemark nach Schweden, Abstecher zum Nordkap und dann weiter nach/durch Norwegen.

Vorallem interessiert mich eine günstige Lösung für das Datenroaming.
    Ich habe den Vertrag "Complete Mobile S" mit "Smart Traveller"-Option und "Nutzungskontrolle" eingeschaltet. Ich blicke nach einigem studieren der Tarife/Optionen nicht mehr durch.

• Welche Kosten kommen auf mich zu?

• Muß ich andere Optionen buchen?
    Ich freue mich auf Hilfe von euch ;)

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Timo,

mit der voreingestellten Smart-Traveller-Option zahlt man in Skandinavien (Ländergruppe 1) pro angefangenen 50 Kilobyte 17 Cent:

Tarifoptionen | Telekom

Das heißt, ein Megabyte würde 3,40 Euro kosten.
    Nutzungskontrolle bedeutet, dass du bei der ersten Datennutzung, bei Erreichen von 47,60 Euro und bei Erreichen von 59,50 Euro jeweils eine Hinweis-SMS bekommst. Dann wird die Datenverbindung getrennt, damit es nicht noch teurer wird. Willst du weiter surfen, musst du die Kostenkontrolle abwählen.

Preise (Transparenz- und Schutzvorkehrungen…)

Je nachdem, wie viel gesurft werden soll, wäre die Buchung einer der Optionen „Travel & Surf“ günstiger. Hier kostet der DayPass 1,95 Euro (10 MB) oder 4,95 Euro (50 MB); der WeekPass für eine Woche 14,95 Euro (100 MB). Beim WeekPass wird die Geschwindigkeit nach Erreichen der 100 MB gedrosselt, bei den anderen Optionen wird nach Erreichen von 10 bzw. 50 MB der Zugang gesperrt.

Tarifoptionen | Telekom

Hast du eine lange Reise vor dir und willst viel Volumen versurfen, kannst du auch eine spezielle Simkarte kaufen (falls dein Handy keinen SImlock hat). Schau mal in unsere Liste:

Mobiles Internet Ausland: Prepaid Karten fürs Surfen im Ausland

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Eine gute Reise in den hohen Norden!

Gruß, Verena

3. Timo_79

Timo_79 Neues Mitglied

Danke für die Hilfe :)

Diese Seite empfehlen