Telefon in die USA über "Germany Toll Free"

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von levelbosss, 13. Juni 2012.

1. levelbosss

levelbosss Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich bin Student und werde nächstes Jahr mein Praxissemester absolvieren müssen. Hab mich in den USA beworben und bis jetzt hat alles ganz gut geklappt....hab die Antwort bekommen, dass ein Telefon Interview durchgeführt werden muss, halbe stunde :confused:

Und mein Problem is...dass in der e-Mail das hier steht:

Germany Toll: 49-69-xxxx
    Germany Toll Free 0800-xxxx

Ich weiss nicht welche Nummer ich wählen muss..und ich wollt auch in der e-Mail nicht damit antworten "welche Nummer muss ich wählen?" :) das kommt auch nicht gut an denk ich... :)) deswegen bitte ich um Eure Hilfe :) Und in der WG am campus wo ich wohne, haben wir kein Festnetz Telefon, hab lediglich nur mein Handy....

An dem Tag des Telefon Interviews muss es einfach perfekt laufen, nicht das ich da steh und vom Handy keine Anrufe auf diese Toll Free Nummern tätigen kann....://

Auf ein paar nette Antworten würde ich mich freuen,

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo levelboss,

ich weiß auch nicht, welche Nummer für dich in Frage kommt. Toll free heißt einfach nur gebührenfrei, für uns Deutsche sind ja 0800er-Nummern gebührenfrei. Diese Nummern funktionieren aber nicht immer bei Anrufen ins Ausland und auch nur bedingt vom Handy. Dann wird wahrscheinlich nur die andere Nummer in Frage kommen. Am besten setzt du dich für das Interview in eine Wohnung mit Festnetzanschluss, was ich allein wegen der deutlich besseren Gesprächsqualität echt raten würde. Du willst ja, dass dich die Interviewer gut verstehen!

Gruß, Verena

3. levelbosss

Danke, ja das werde ich wohl machen müssen.. am besten ins Elternhaus. Will ne Nummer sicher gehen. Will dass sowohl mein Handy als auch das Festnetz Telefon zur Verfügung stehen. Dann kann eh nichts schief gehen :))

4. levelbosss

Hi Verene,

ich hab die vodafone hotline angerufen...und nochmal nachgefragt.
    Also die meinte, Germany Toll Free die 0800 is kostenfrei...weil in meinem Tarif, auch Festnetz Anrufe inbegriffen ist. Ich hab nur Bedenken,....aufgrund der Sprachqualität. Aber es wäre ja durchaus
    denkbar..oder?? So schlimm find ich mein Handy jetzt nicht :))

5. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo levelboss,

also, die Sprachqualität kannst du wirklich nur selber beurteilen - das ist deine eigene Entscheidung!

Gruß, Verena