Telefonieren auf spanisches Handy

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von tanders201, 22. Mai 2012.

1. tanders201

tanders201 Neues Mitglied

Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema schon mal dran war. Ich möchte von einem deutschen Festnetzanschluss auf ein spanisches Handy auf den Kanaren anrufen. Jetzt habe ich mit der 01057 eine günstige Call-by-Call Nummer mit 3,4 cent / Minute gefunden. Hat jemand hiermit schon mal Erfahrung gemacht?

Gruß
    Thomas

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo! Hast du einen Anschluss bei der Telekom oder bei einem alternativen Anbieter? Wenn du bei der Telekom bist, kannst du die 01057 genauso nutzen wie andere Vorwahlen auch. Die Preise wechseln aber ständig, deshalb kann man nicht einen bestimmten Anbieter empfehlen.

Gruß, Verena

3. peter_pan

peter_pan Mitglied

Hallo Thomas.

Ja - Einige - und leider wenig angenehme Erfahrungen. Schau Dir mal über die Suchfunktion die Beiträge dazu an. Deswegen wurde die 01057 auch einige Zeit hier nicht mehr gelistet.

Die bieten zur Zeit alleine FÜNF unterschiedliche Tarife nach Spanien an. Festnetz kostet z.Zt. einheitlich 50 Cent/Min., Mobil aber nur 3,4 Cent/Min.
    Das kann morgen aber schon anders sein.

Wenn Du die wirklich nutzen willst, solltest Du ganz sicher sein, dass es auch ein Mobil-Telefon ist, was Du anrufen willst. Und Du solltest vor jedem Anruf auf deren Webseite den aktuellen Tarif ansehen und einen Screenshot machen.

Gruß
    Peter