Telefonieren ins Mobilfunknetz in Chile

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Corry1808, 29. Februar 2012.

1. Corry1808

Corry1808 Neues Mitglied

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Billigvorwahlnummern nach Chile!
    Ich bin für längere Zeit hier und habe eine chilenische Handynummer. Meine Familie aus Deutschland will mich hier anrufen, was mit Billigvorwahlnummern (Call by Call) eigentlich auch billig ist.

Leider klingelt mein Handy nicht, wenn sie folgendes wählen:
    Billigvorwahl + Ländercode (0056) + Handynummer
    Bei ihnen kommt aber das normale Freizeichen, also wie wenn es klingeln würde.
    Wenn sie allerdings die Billigvorwahl weglassen, kommt der Anruf ganz problemlos hier bei mir an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wie man das Problem beheben kann???
    Es wäre super wichtig, dass ich von Deutschland aus erreichbar bin. :confused:

Danke schon mal!
    Herzliche Grüße,
    Corry

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Corry,

ich vermute ein Überlastungsproblem bzw. einen unzuverlässigen Carrier vor Ort. Deine Familie sollte am besten versuchen, solche Billigvorwahlen zu benutzen, die nicht auf den ersten Plätzen im Rechner stehen, dann sind die Verbindungen besonders schwierig. Am besten eine etwas teurere Nummer nehmen. Rein technisch machen sie alles richtig.

Gruß, Verena

3. Corry1808

Corry1808 Neues Mitglied

Hallo Verena!

Vielen Dank für deine Antwort.
    Wir wissen immer noch nicht woran es liegt oder lag, aber heute hat es mit einer der relativ billigen Nummern ziemlich problemlos geklappt. Jedenfalls hat es geklingelt, ich konnte abnehmen und wir konnten auch gut telefonieren.
    Vielleicht liegt es ja doch am Carrier hier, oder was auch immer.

Gruß,
    Corry

Diese Seite empfehlen