Telefonieren nach norwegen aus Handy

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von schelli, 20. September 2010.

  1. schelli

    schelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe das man mir hier im Forum helfen kann.
    Ich möchte gerne so günstig wie möglich nach Norwegen aufs Handy telefonieren. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ich vom Festnetz aus oder vom Handy telefoniere. Wichtig ist nur das ich nur auf ein Handy und auf kein Festnetz anrufen kann.
    Wer hat eine Idee?
    Vielen Dank!

    schelli
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schelli,

    du telefonierst also aus dem deutschen Netz ins norwegische, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wichtig zu wissen wäre, ob du einen Telefonanschluss bei der Telekom hast oder nicht.

    Gruß, Verena
     
  3. schelli

    schelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    ich telefoniere vom Festnetz auf ein deutsches Handy was sich in Norwegen befindet.
    Habe keinen Telekomanschluss. Kann also keine call-by-call Rufnummern benutzen.
    Habe das aber jetzt geregelt. Mein Freund besorgt sich eine Karte in Norwegen und ich habe hier in Deutschland einen Anbieter gefunden, mit dem ich für 15 cent pro Minute in eine ausländisches Netz anrufen kann, auch auf Handy. Ist ganz ok. Besser als 29 cent die Minute...

    Vielen Dank aber für Deine Antwort

    schelli