Telefonieren nach Russland und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von kaethe, 23. Januar 2010.

1. kaethe

kaethe Gast

Hallo,

ich bin bald für 8 Wochen in Russland(Kaluga). Jetzt möchte ich dort immer über mein Handy erreichbar sein. Wie kann meine Frau mich in Russland günstig auf meinem Handy anrufen? Ja, und wie ist es umgekehrt, wie kann ich günstig aus Russland mit meinem Handy nach Deutschland telefonieren? Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jens

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Jens,

das ist in beide Richtungen nicht so einfach zu realisieren. Deine Frau würde dich auf deinem deutschen Handy zu den gleichen Kosten anrufen wie immer, du aber würdest teure Roaming-Zusatzkosten haben (Hintergrund: Wenn man ein Handy anruft, weiß man ja nicht, wo es ist; deshalb zahlt man immer den gleichen Preis.). Sag mir am besten mal, bei welchem Anbieter und in welchem Tarif du bist - und ob du Russisch kannst.

Gruß, Verena

3. kaethe

kaethe Gast

Telefonieren nach Russland

Hallo Verena,

meine Frau und ich haben den buisness Tarif von T-Home. Wie hoch die Roaming-Zusatzkosten sind,weißt Du das auch?
    Eine zweite Möglichkeit wäre, das mich meine Frau in meinem Hotel in Kaluga(Russland) anruft. Wie hoch wären denn da die Kosten und welchen Anbieter mit Tarifansage könntest Du empfehlen? Danke schon mal für deine Hilfe im vorraus.

Gruß Jens

4. kaethe

kaethe Gast

achso, Festnetzkunde bei der Telekom sind wir nicht. Telefonieren und Internet läuft über Alice bei uns.

Gruß Jens

5. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Jens,

du würdest, wenn deine Frau dich in Russland anruft, für jeden ankommenden Anruf 1,89 Euro pro Minute bezahlen. Getaktet wird im 10-Sekunden-Takt, so dass sich diese Lösung vielleicht für ein kurzes Gespräch eignet, aber wohl nicht auf Dauer.

Ich würde euch empfehlen, dass deine Frau Callthrough-Nummern nutzt, etwa über 01078 oder 01086:

Tarif 0180 Callthrough von Anbieter 3U Holding AG

Tarif Onetel Callthrough von Anbieter OneTel Telecommunication GmbH

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Beide Anbieter haben eine Tarifansage und sind anmeldefrei derzeit für 3,9 Ct/Min zu nutzen (Tarife bitte regelmäßig checken). Es gibt noch viel mehr Anbieter; für die meisten muss man sich anmelden und ein kleines Guthaben einzahlen. Eine Vertragslaufzeit geht man dabei nicht ein. Günstig wären die Anrufe im Hotel aber nur dann, wenn man dort auf einer normalen Festnetznummer anrufen kann. Falls du Russisch kannst, bestünde auch die Möglichkeit, eine Prepaidkarte vor Ort zu kaufen und diese zum Telefonieren zu nutzen. Wie teuer das wäre, weiß ich nicht. Für zwei Monate ist Callthrough wohl am sinnvollsten.

Gruß, Verena

6. kaethe

kaethe Gast

Russland

Hallo Verena,

vielen Dank für deine Hilfe. Wir werden wohl diese beiden Nummern benutzen und falls das Hotel einen guten Internetanschluss hat, auch mal über Skype telefonieren. Toll, das Du immer so schnell und gut antwortest :)!!!

Gruß Jens:D

7. Jakan

Jakan Neues Mitglied

Hallo Jens;
    Am besten ruf du an von computer auf Handy oder Festnetz vo hier:
    Voipstunt | Free international calls worldwide!
    Das kostet nur 2.5cent auf Festnetz und 4.0cent Mobil. Und deine Frau zalt kein Cent. Moskau und St. Petersburg kostenlos

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  8. LayoutDesigner

LayoutDesigner Neues Mitglied

Russland Mobil

Hallo zusammen,

über die SIM- karte des Anbieters www.mobile-selection.de im T-Mobile Netz, kann Festnetz und auch Mobilfunk in Russland zu 9 Cent pro Minute erreicht werden!

In dem Fall fallen keine Roaminggebühren an für den der sich in Russland befindet (weil er dann eine russische simkarte nützen kann) und für den der aus Deutschland anruft, kostet es nur 9 Cent wenn er die Russische Mobilfunknummer anruft.

Meiner Meinung nach eine gute Lösung!

Weitere Infos können auf der Seite des Anbieters unter dem Button „Länderliste“ nachgesehen werden.

Gruß
    Micha;)

9. CTAKAH

CTAKAH Neues Mitglied

Es gibt noch eine Mögligkeit: CallYa International von Vodafone: 6 Cent pro Minute nach Russland (Mobil und Festnetz). 1,99€ pro Monat kommen hinzu.
    Ein wichtiger Hinweis: nach der Umstellung auf den "CallYa International" Tarif mindestens 12 Stunden abwarten, zuerst einen kurzen Anruf machen und Kontostand checken. Ich habe nach ca. 4 Stunden telefoniert, und 10€ für 5 Minuten bezahlt. Danach war alles ok: 6 Cent pro Minute.

10. nebaxa

nebaxa Neues Mitglied

günstig nach und von Russland telefonieren über Prepaid + Rebtel

Hallo,

ich benutze seit langem Rebtel für solche Sachen: Der Dienst stellt eine Nummer im Land A, die zum Ortstarif angerufen werden kann und verbindet dann meist unter 2cent/Minute weiter zur Nummer in Land B.

Telefonieren nach Russland kostet Landline 1,5cent und Mobil 5,5cent. Einschränkung: Anrufe von Russland aus sind zur Zeit nur über Callback-Verfahren möglich. Vorteil ist, dass sich das Verfahren in alle anderen Lösungen einbinden lässt.

11. major@gmx.at

major@gmx.at Neues Mitglied

MOBIL telefonieren in Russland

Hallo
    Die Info klingt gut - für mich leider nicht ganz klar....
    Ich bin im September für 4 Wochen quer durch Russland unterwegs.
    Suche natürlich eine günstige Möglichkeit mal zu Hause anzurufen.
    Vielleicht eine kurze Bedienungsanleitung?
    Vielen Dank
    k.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen