vodafone LTE +Telefon via Funk

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von secondlife77, 22. September 2014.

  1. secondlife77

    secondlife77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne kostengünstig meine in Spanien lebende Mutter anrufen.
    Leider besitzt sie nur ein spanisches Handy.
    Ich habe jetzt so ziemlich alle Varianten (von Telmy bis...) durchprobiert und bekomme immer die Ansage, dass dieser Anschluss nicht verfügbar ist.

    Ich selber telefoniere über Festnetz: Vodafone LTE Zuhause Telefon und Internet (läuft beides über Funk). Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.

    Hat jemand von Euch eine Idee dazu?????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Herzlichen Dank im Voraus

    lg an alle
    second
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Hi secondlife77,

    tut mir leid, dass noch keiner geantwortet hat, ich fürchte ich kann auch nicht weiterhelfen. Dass Callthrough über LTE generell nicht gehen würde, hab ich noch nicht gehört. Allerdings können die Anbieter Callthrough-Nummern auch sperren. Da du aber schon mehrere ausprobiert hast... Vielleicht ist es ein Problem mit dem Router, den man noch irgendwie konfigurieren muss?
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. secondlife77

    secondlife77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Melanie,

    trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort. ;)
    Falls ich selber noch eine Lösung dazu finden sollte. werde ich es hier einstellen. Sollte noch jemandem etwas dazu einfallen , bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

    lg

    second
     
  4. secondlife77

    secondlife77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben mit Vodafone telefoniert.
    Definitiv geht keine Callthrough-Verbindung über die Easybox von Vodafone. Jetzt tüfftel ich über PC. Funzt bis jetzt auch nicht.
    VoIP mit Vorwahl weder so noch so. Sollte doch funktionieren :mad::mad::mad:...

    Habe leider niemanden zum testen (z.B. bei Skype) und muss erst mal nach einem Headset suchen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    lg
    second
     
  5. secondlife77

    secondlife77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    juhu

    headset habe ich, Skype ist installiert, jetzt fehlt nur noch jemand zum testen.....:confused::confused::confused:.

    Second life77

    Dem Testanruf von Skype trau ich nicht, bin totaler Newcomer bei Skype.


    Kann mir jemand helfen???

    lg
    Second
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014