Von Deutschland (Handy) nach Mexiko (Handy)

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von .4ndi, 26. Juli 2010.

1. .4ndi

.4ndi Neues Mitglied

Anscheinend komme ich mit den Tarifrechnern nicht ganz klar. Jedenfalls habe ich noch keine Vorwahl gefunden, bei der ich Durchgekommen bin. Ich will von meinem Handy (debitel) auf ein mexikanisches Handy anrufen. Was wäre da die billigste Lösung?

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo,

das kannst du per Callthrough machen:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Möglicherweise gibt es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit dafür. Es gibt jedoch diverse Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei „nur ohne Anmeldung“ wegnehmen.

Gruß, Verena

3. .4ndi

.4ndi Neues Mitglied

Danke, Verena!
    Ich bin etwas verwirrt, da der Rechner "Festnetz Shcnellrechner" heißt. Gelten die Preise dann auch für Handy?
    Muss ich dann einfach bei einem der Calltrough Anbieter anrufen und dann erst die Rufnummer angeben? Oder wie genau läuft das ab?

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Die Links, die ich dir geschickt habe, sollten das Ganze eigentlich erklären. Der Callthrough-Rechner ist auch nicht identisch mit dem Schnellrechner, den man in der Tat nur vom Festnetz aus benutzen kann.

Bei manchen Callthrough-Anbietern kannst du durchwählen, bei anderen nicht. Ggf. ist eine Anmeldung notwendig.

Gruß, Verena

Diese Seite empfehlen