Von Festnetz auf deutsches Handy in Spanien

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von faro01, 8. Juni 2011.

1. faro01

faro01 Neues Mitglied

Hallo,

suche günstige Tarife mit denen ich billig auf ein Handy mit deutscher Rufnummer welches in Spanien ist telefonieren kann.

Meine Freundin ist im Urlaub in Spanien und ich muss/will ihr auf dem Handy anrufen vom Festnetz aus :)

Vielen Dank!

Grüße
    faro01

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo,

wenn du ein deutsches Handy in Spanien anrufst, bleibt das ein deutsches Handy. Das heißt, du zahlst das gleiche wie sonst auch, wenn du sie anrufst. Deine Freundin zahlt aber pro angenommenem Gespräch 17,85 Cent für jede Minute, die sie mir dir telefoniert. Ab Juli sind es 13,09 Cent. Diese Roaming-Gebühren könnt ihr nur verhindern, wenn deine Freundin sich eine spanische Handykarte kauft.

Gruß, Verena

3. faro01

faro01 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort!

In absehbarer Zeit ist sie für längere Zeit in Kolumbien dort wird sie sich dann dort ein Handy kaufen.
    Was gibt es da dann für Möglichkeiten billig zu telefonieren?
    Zu einem günstigen Tarif?
    Hab schonmal geschaut Peter-zahlt.de unterstützt Kolumbien leider nicht.

Grüße

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Am günstigsten wäre ein Telefonat von einem Telekom-Festnetzanschluss aus, aber mir scheint, den hast du nicht, sonst würdest du wahrscheinlich nicht fragen. Skype wäre eine Möglichkeit oder andere VoIP-Dienste, oder du versuchst es über Callthrough:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Möglicherweise gibt es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit für Kolumbien Mobil. Es gibt jedoch diverse Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei "nur ohne Anmeldung" wegnehmen.

Gruß, Verena