Von Ghana nach Deutschland telefonieren

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von bootcamp0r, 18. Oktober 2010.

1. bootcamp0r

bootcamp0r Neues Mitglied

ich habe eine etwas älteres Handy mit Xtra-Prepaid-Tarif und halte mich ab November ein paar Monate in Ghana auf.
    Wie telefonieren ich von Ghana aus am günstigsten nach Hause aufs Handy/Festnetz?
    Sollte ich meine Prepaid-Karte behalten oder mir vor Ort eine ghanaische Prepaid-Karte kaufen (Empfelungen?)? Oder kann ich mir bereits im Vorfeld eine Karte für die Telefonate dort kaufen?

Oder gibts es bestimmte Call-by-Call-Anbieter, die ich dort nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo,

wenn du mit deiner Xtra-Karte nach Hause telefonierst, wirst du arm. Dass es Call-by-Call in Ghana gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde dir empfehlen, vor Ort eine Handykarte zu kaufen, oder, falls du einen Internetzugang hast, über VoIP zu telefonieren.

Gruß, Verena

3. bootcamp0r

bootcamp0r Neues Mitglied

Danke. VoIP/Skype geht leider nicht, weil ich dort kein Internet zur Verfügung haben werden.

Muss ich eigentlich, wenn ich mich anrufen lasse, auch etwas bezahlen?

Gibt es einen bestimmten Prepaid-Tarif, den man für Ghana empfelen kann?

Ich habe gehört es gibt spezielle Calling Cards für solche Auslandsreisen. Was hat es damit auf sich?

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Es gibt Anbieter, die in bestimmte Regionen - oder aus bestimmten Regionen heraus nach Deutschland - besonders günstige Tarife anbieten.
    Google einfach mal nach Telefonkarten für Afrika, pass aber auf das Land auf, aus dem heraus du telefonierst. Eine Karte, die nur aus Deutschland oder den USA heraus zu nutzen ist, bringt dir natürlich wenig.
    Wenn du dich in Ghana auf deinem deutschen Handy anrufen lässt, zahlst du einen Roaming-Zuschlag - da die Anrufer ja nicht wissen können, wo du gerade bist, zahlen sie immer den Tarif zu einem deutschen Handy.

Gruß, Verena