Von unterwegs nach Polen telefonieren

Dieses Thema im Forum "Telefonieren ins und aus dem Ausland" wurde erstellt von Fleiszman, 12. April 2011.

Schlagworte:
  1. Fleiszman

    Fleiszman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich muss häufiger nach Polen telefonieren.

    Vom 1-und1-Festnetzanschluss zuhause nutze ich dazu die "CallThrough"-Methode über dcalling, bei der ich im Voraus anfallende Gebühren gezahlt habe.

    Jetzt bin ich verstärkt unterwegs und möchte günstig entweder vom Mobiltelefon oder von einer Telefonzelle nach Polen telefonieren.

    Über mein dcalling-Konto ginge das theoretisch auch, ist jedoch unwirtschaftlich, da für die Einwahl von der Telefonzelle hohe Gebühren anfallen, die ich von Zuhause aus nicht habe.

    Welche Alternative bietet sich bei Telefonanrufen nach Polen, die von unterwegs getätigt werden?

    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fleiszman,

    du kannst Callthrough auch vom Handy aus nutzen, ebenso wie VoIP, wenn du dich per WLAN einwählen kannst. Achte aber darauf, dass du keine Sondernummern erwischt, die vom Handy aus meist ein Vielfaches des Betrags übers Festnetz kosten.

    Gruß, Verena