BASE verbessert Datennetz - Fragen dazu?

Dieses Thema im Forum "BASE" wurde erstellt von rainergra_2010, 1. November 2010.

Schlagworte:
  1. rainergra_2010

    rainergra_2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RG055. Hallo, eines vorweg: Ich bin als freier Mitarbeiter für BASE in Foren und Blogs unterwegs, u.a. auch um Fragen zu BASE zu beantworten und Infos zu liefern.

    Das möchte ich auch hier im Forum anbieten, z.B. zu den Problemen, die das Datennetz der E-Plus-Gruppe, zu der auch BASE gehört, manchmal macht. E-Plus/Base hat da ja nicht das beste Image. Die sind aber dabei, durch einen massiven Ausbau des Netzes (bei den Stationen, der Geschwindigkeit und der Kapazität), von diesem Ruf weg zu kommen. So erweitern sie ihr Highspeed-Datennetzwerk (bis 7,2 MBit/s) seit Monaten täglich um eine Fläche von der Größe Düsseldorfs. Parallel dazu nehmen sie jeden Tag mehrere HSPA+-Stationen in Betrieb, die für Geschwindigkeiten von 21,6 MBit/s geeignet sind, und die per Software auf LTE umgeschaltet werden können (wenn der Markt reif ist und ausreichend Endgeräte verfügbar sind).

    Und noch eine Anmerkung zum Artikel über den neuen Bundle-Tarif "Smartphone + Internet-Flat". Im Basispaket wird die Geschwindigkeit ab 200 MB Datenvolumen pro Monat auf GPRS gedrosselt. Aber für 5 € pro Monat kann die die Internet-Flat L dazugebucht werden; dann kommt die Datenbremse erst bei 1 GB, für 10 € gibt es die Internet-Flat XL mit einem Datenvolumen von 5 GB.

    Interessant? Fragen dazu?

    Rainer
    BASE-Netzbotschafter
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  2. WaschLabaschtDu?

    WaschLabaschtDu? Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme die E-plus vorallem hat ist das Netz. Zudem kann man keine Kofernezen führen. Und das Chathouse wird immer wieder gespeert. Was soll das?
     
  3. Thertandet

    Thertandet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Base gekündigt, weil der Anbieter nur noch ein Witz ist. Teilweise habe ich tagelang kein Netz und nie scheint angeblich das Problem bei denen zu liegen. Komisch das wir Base alle genutzt haben und jeder irgendwie Probs mit denen hatte
     

Diese Seite empfehlen