sms ins ausland

Dieses Thema im Forum "BASE" wurde erstellt von kurti, 27. Januar 2013.

  1. kurti

    kurti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Frage ich habe einen Base Flatrate mit allen telefonieren und SMS in alle Netze frei ! Mein Lebensgefährtin ist in Spanien und hat einen t Mobile Vertrag sind die sms zu ihr kostenlos oder muss ich die bezahlen ! Gruss Kurti
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wenn deine Freundin einen deutschen T-Mobile-Vertrag hat, sind die SMS kostenlos. Ein deutsches Handy bleibt für den Sender bzw. Anrufer immer ein deutsches Handy, egal wo der Besitzer gerade ist - denn man kann ja nicht wissen, wo sich derjenige gerade aufhält. Bei deiner Freundin weißt du's, aber bei einem Geschäftspartner vielleicht nicht. Deshalb ist das so geregelt. Wenn du deine Freundin anrufst, zahlt sie einen Roaming-Aufschlag für ankommende Gespräche, aber bei SMS gibt es das nicht.

    Viele Grüße,

    Verena
     
  3. kurti

    kurti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena ! Danke für deine Antwort Hast mir sehr damit geholfen ! Gruss Kurti ! ;)
     
  4. Lucie22

    Lucie22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ebenfalls.