Portierung einer Handy-Nr. von Vodafone nach Bildmobil

Dieses Thema im Forum "Bildmobil" wurde erstellt von sepiahund, 10. November 2012.

  1. sepiahund

    sepiahund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Handy-Vertrag bei Vodafone gekündigt und möchte zu Bild-Mobil (Prepaid) wechseln und die Ruf-Nr. portieren. Geht das, da ja Bild-Mobil auch das Vodafone-Netz nutzt ?
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
  3. sepiahund

    sepiahund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bildmobil

    Vielen Dank für die Rückmeldung !
     
  4. Sandra

    Sandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Prepaidkarte

    Ja, du kannst deine Rufnummer behalten, allerdings musst du diese erstmal kündigen und dann fällt oft eine Gebühr an.

    Aber man kann eine 02 Nummer als Beispiel zu eplus mitnehmen. Das ist alles kein Problem. Viel Spaß beim wechsel, bei mir hat es problemlos geklappt.
     
  5. sepiahund

    sepiahund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bildmobil

    Ich habe jetzt eine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt. Der Vertrag ist ja schon länger gekündigt. Vodafone verlangt 30 Euro an Gebühr.
    Jetzt muss ich warten bis die Gebühr bei mir abgebucht ist.
    Den neuen Vertrag mit Bildmobil habe ich auch abeschickt. Von denen bekomme ich 25 Euro bei Mitnahme der Rufnummer gutgeschrieben.
    Ich hoffe dass jetzt allse klappt.
    Das Portierungsdatum ist der 21.12.2012.

    Vielen Dank für die Antworten :p.

    Gruß Sepiahund
     
  6. Sandra

    Sandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok - dann wünsche ich dir viel Spaß beim telefonieren :D
     
  7. Helper

    Helper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. ironlionzion

    ironlionzion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist bildmobil von bild ??
     
  9. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    gewissermaßen ja - vom Springer-Verlag, der die Bild-Zeitung ja verlegt