010018 Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Olja, 5. April 2009.

1. Olja

Olja Gast

Wollte nur sagen das die preise nicht stimmen ((((( habe nach mit meine Mama telefoniert angeblich für 3,93 cent pro min (((( von wegen für eine stunde telefonat habe rechnung gekriegt für fast 50 Euro (((((Alsp leute Vorsicht !!!!!!!!!!!!! natürlich gehe ich zum Anwalt aber habe erst erfahren als das geld von mein konto abgezogen worde ((((((((((((((jetzt muß ich kämpfen damit ich mein geld wider zurück kriege ........kann mann diese seite überhaubt noch vertrauen ?????? eigentlich die sind in grunde genomen dafür verantwortlich was hier steht ? oder sehe ich was falsch ? :cool:

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Olja,

trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung der Datenbank können wir keine Haftung für die Tarifdaten übernehmen, da wir auf die Angaben angewiesen sind, die die Anbieter uns gegenüber machen. Es tut uns leid, dass Sie zu einem höheren Tarif telefonierten als gedacht. Wir werden die Angaben von 010018 künftig noch genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß, Verena

3. Olja

Olja Gast

Das wünsche ich mir, weill das wehre zu schade ich kenne diese seite schon lange und hatte eigentlich nicht vor wo anderes zugehen ))))) Wie gesagt vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser ;) Mal schauen was ich für ne rechnung zunext erhalte ) Of jedenn fall melde mich wieder )))

4. Taxi

Taxi Neues Mitglied

Hallo, Verena,
    ich hab nach St.Petersburg telefonieren.
    Bei /vorwahlrechner/ist die Preis 2,47 Ct/min, praktisch habe ich 1,19 EUR/min bezalt.
    Ich habe internet Seite www.010018.com geguckt - stimmt alles.
    Woraus dieses Preis 2,47 CT/min. bei euch aufgetauch????
    Gruß

5. Verena

Hallo Taxi,

der Preis von 1,19 Euro ist auch in unserer Datenbank so hinterlegt. Es ist gut möglich, dass der Preis eine Zeit lang bei 2,47 Cent lag; da wir aufgrund der riesigen Datenmenge keine Tarife archivieren können, kann ich dir leider nicht sagen, wann der Tarif zuletzt geändert wurde. Im offenen Call-by-Call ändern sich die Preise so schnell, dass vor längeren Telefonaten immer der Tarifrechner konsultiert werden sollte.

Viele Grüße,

Verena

6. Taxi

Taxi Neues Mitglied

Hallo, Verena,
    vieleich, gibt es Sinn, einfach mit solchen partneren in der Zukunft NICHT zusammenarbeien???
    Im diesem Fall kriegen Sie mehr vertrauen von der Kundenschaftkreis:rolleyes:
    Danke
    Gruss.

7. Verena

Hallo Taxi,

es ist sehr schwer, da eine Grenze zu ziehen. So sperren wir beispielsweise Anbieter, wenn sie uns Tarife zu spät übermitteln. Doch ein häufiger Wechsel der Preise reicht als Grund aus unserer Sicht noch nicht aus, um einen Anbieter herauszunehmen. Dann müssten wir die Hälfte aller Anbieter sperren. Im Übrigen gibt es nicht nur begeisterte Zuschriften von Userseite, wenn wir einen Anbieter nicht mehr berücksichtigen - der sei doch so günstig, heißt es dann oft. Du siehst, es ist einfach nicht möglich, es allen recht zu machen...!

Gruß, Verena

8. Neumann

Neumann Gast

Nachtrag

Die Tarife von 010018 sind irgendwie merkwürdig. Bei manchen Ländern ist Festnetz billig, Mobilfunk richtig teuer, bei anderen ist es genau umgekehrt.

Eigentlich fällt mir nur ein Grund für dies ein: Die Leute, die nicht genau hinsehen fallen auf die Nase, wenn sie denken z.B. denken Festnetz 2,5 ct guter Preis und dann eine Mobilnummer im gleiche Land wählen ohne noch einmal nachzusehen. Dann sind sie bei über 1,50 Euro je Minute. Das ganze gibt es wie gesagt auch umgekehrt wie Mobilfunk 5 ct und Festnetz 1,50 Euro.

Keine besonders vetrauenerweckende Preisgestaltung, ich werde diese Nummer lieber nicht benutzen.

Gruß

Ralf

9. Dieter

Dieter Gast

010018 - Beschiß!!

Ich habe mit dieser Vorwahl diesselben Erfahrungen gemacht wie Olja. Bevor ich anrufe nutzte ich i m m e r diese Internetseite, schaue nach den aktuellen, zeitnahen Tarif. Das heißt ich bin mir 100% sicher keine Vorwahl gewählt zu haben die mehr als 3ct /min kostet. Auf meiner Rechnung wurden 1,19 eur/min berechnet! ( ziemlich sinnlos für call by call). Das einzige was ich nicht mehr nachvollziehen kann ist ob es eine Tarifansage gab. Trotzdem ist das ganze eine Schweinerei und verunsichert, inwieweit man den Angaben ( selbst eine Tarifansage- denn die haben die Betreiber der Seite ja bekommen) vertrauen kann. Meine Frage, kann ich mich wehren oder bin ich auf die Kulanz dieser Leute angewiesen?

10. Verena

Hallo Dieter,

man kann immer versuchen, sich zu wehren, allerdings ist es in solchen Fällen sehr schwierig, und man bekommt in der Regel sein Geld nur auf dem Kulanzwege zurück, wenn überhaupt. Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem Ventelo über die 010018 wirklich falsche Tarife veröffentlicht hätte. Die Änderungen sind halt teilweise schon drastisch. 010018 hat keine Tarifansage; wenn man nicht wirklich vor jedem Telefonat in die Tarifübersicht schaut (und dabei die Seite auch neu lädt), sollte man besser auf Nummern mit Ansage ausweichen.

Gruß,

Verena

11. Dieter

Dieter Gast

Hallo Verena, ich will nur nochmal klarstellen, daß ich die Seite i m m e r neu lade. Das Problem ist einfach das die Tarife auf der Seite nicht aktuell genug sind. Eigentlich kann man nur Nummern mit Tarifansage wählen.Ich hab auch einen Kulanzantrag an Ventelo gestellt, Antwort habe ich keine bekommen, kommt dann wahrscheinlich von den ihren Rechtsanwalt!

Trotzdem Danke für Eure Hinweise!

Dieter

12. Verena

Hallo Dieter,

ich glaube dir, dass du das tust - aber es gibt immer noch Menschen, die das nicht tun, und zwar nicht wenige.

Gruß & viel Glück, Verena

13. Dieter

Dieter Gast

Ein letzter Zwischenruf zur 010018

Also ich habe Post bekommen von Ventelo ( 010018) , darin teilen sie mir mit , daß der Tarif schon seit November 2008 geändert ist( also 7 Monate nachdem ich mir den Tarif bei Billiger Telefonieren " gewählt habe). Wenn das stimmt , muß ich eine Kritik an die Betreiber der Internetseite richten,
    der Zeitpunkt der Aktualisierung sollte vermerkt werden.
    Obwohl das für mich keine Rolle mehr spielt, ich nehme nur noch Tarife mit Tarifansage - die können mir alle viel erzählen!

14. Verena

Hallo Dieter,

wir ändern die Tarife mehrmals täglich, immer zum Zeitpunkt der vom Anbieter genannten Änderung. Wenn wir tatsächlich sieben Monate alte Tarife in der Datenbank hätten, könnten wir uns vor Beschwerdemails nicht mehr retten.

Was den Zeitpunkt der letzten Änderung betrifft - so würde bei den meisten Anbietern heute, gestern, vorgestern oder zumindest letzte Woche stehen. Doch dies für jede Destination einzeln auszugeben ist derzeit nicht realistisch. Wir werden das Thema aber im Kopf behalten - danke für die Anregung.

Gruß, Verena

Diese Seite empfehlen